Medion E1222 Netbook

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all.

Habe hier ein kleines Netbook, welches sich nicht mehr booten lies. Habe hier Windows 7 Home 64bit drauf gepackt und es funktioniert jetzt wieder. Da ich nur das Netbook habe und Das Ladekabel, habe ich leider keine Treiber. Habe bei Medion auf der Seite geguckt, von den Treibern funktionieren Bluetooth, Grafikkarten- und Hotkeytreiber nicht. Ich habe nirgends die passenden Treiber gefunden. Es ist nicht mein Netbook, kann vondaher nicht viel dazu sagen. Ich weiß, dass Cyberlink Recover vorinstalliert war, welches aber nicht mehr seinen Platz auf der Platte finden wird.

Was bisher funktioniert ist der LAN Treiber. Wlan funktioniert soweit auch nicht (zumindest finde ich keine Software).

Habe bei Medion die passenden Nummern eingegeben, dort fand ich nur Treiber mit der Nummer E122X. Die funktionierten ja leider zum größten teil nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: Wlan funktioniert nun. Ich habe auf Rat aus einem anderen Forum den Treiber vom E1228 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt "E1222", gib in der Volltextsuche "MD 98240" ein... dann findest du alle notwendigen Treiber. Bei Installation erst immer mit Chipsatztreiber beginnen, dann Grafik, Sound, Netzwerk, WLAN und der Rest.

Beim WLAN_Treiber die aktuellere Version: 2010.0.0119.2010 nehmen.

Edit: Warum den Treiber vom E1228 nehmen, wenn es für das E1222 einen eigenen gibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das System nochmals komplett neu aufsetzen und die mit dem "MD 98240"-Suchbegriff gefundenen Treiber installieren. Bei "E1222" als Eingabe war ja kein Chipset-Treiber angezeigt worden. Und wenn dein Chipset-Treiber aus anderer Quelle als dem Medion-Support stammt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob dieser zum Gerät kompatibel ist... im Netz ist einfach zu viel Murks in Sachen Medion-Treiber zu finden.
 
Habe ich gemacht mit erichtigen Treiber.Das selbe Problem. Das Netbook hat die Nummer 94241.
Ergänzung ()

Hotkey funktioniert auch nicht, da sich ACPI nicht installieren lässt. Grafik habe ich nun hinbekommen. Wieso funzen die Treiber kaum, die für dieses Netbook gedacht sind ?

Kann mir wer mit dem ACPI Treiber helfen ?
 
Ich weiss nicht was du lädst... es gibt kein MD 94241.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben