Monitor schaltet sich von alleine aus und an.

Awasozuwenig

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
99
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm (Samsung SyncMaster P2350)

Mein Problem ist das er von alleine an und aus geht , manchmal unregelmäßig und manchmal in regelmäßigen Abständen. (Habe meine 2 alten andere Bildschirme angeschlossen, die funktionieren). Manchmal gehen auch einfach die Menüfunktiones des Bildschirm an. Es ist fast so als würde ein Geist der hier rumfliegt , die Tasten meines Monitors drücken.

Habe den Monitor 1,5 Jahre er funktionierte 1 ,3 Jahre perfekt, aber seit 2 Monaten geht er nicht mehr. (Zurzeit habe ich meinen alten angeschlossen). Als ich gestern nochmal meinen Samsung Bildschirm angeschlossen habe, ging er die ersten 2 Stunden, aber dann ging es wieder von vorne los.

Ich hoffe ihr könnt mir i.wie helfen das mein Bildschirm wieder funktioniert. ( Grafikkarte ist auf dem neusten Stand, und ich habe auch ein Monitortreiber runter geladen, leider ohne erfolg)

Lg Awasozuwenig
 
Den würd ich so lange die Garantie noch greift schnellstens weg bringen !
 
Hab den von Media Markt , aber ich habe meinen Kassenbon nicht mehr -.-

also geht umtauschen doch nicht mehr oder?
 
Tja dann ärgere dich und lebe damit, ohne Kassenzettel wird umtausch i.d.R. nichts. Oder bringe ihn zu Reperatur wenn dir das Geld wert ist. Wenn du viiiiiel Glück hast macht Samsung ne RMA anhand der Seriennummer aber eher unwahrscheinlich
 
Bei Media Markt geht das ohne Kassenbon.
Das Gerät ist Seriennummernmäßig in der EDV erfasst, bzw. per RIFD - Chip.
Frag einfach mal.

Außerdem schicken die den eh einfach ein.
 
wie hast du gezahlt? du kannst auch ohne kassenbon umtauschen, du musst es nur beweisen koennen. es reicht z.b. ein kontoauszug falls du mit karte gezahlt hast, auch ein zeuge, der beim kauf dabei war, reicht theoretisch aus. du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen.

@marius, das denke ich auch.. aber zu viele lassen sich mit der maer des fehlenden kassenbons abwimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Bei Media Markt geht das ohne Kassenbon.
Das Gerät ist Seriennummernmäßig in der EDV erfasst, bzw. per RIFD - Chip.
Frag einfach mal.
Bei nem Freund, der fast selbes Problem hatte, reichte auch ein Bekannter, der beim Kauf dabei war. Damals gings um nen Drucker.
Klemm dir deinen besten Freund und den Monitor untern Arm und hin zum Service vom MediaMarkt.
 
Hallo Awasozuwenig,

hört sich stark nach einem temperaturabhänigen Fehler an. Sobald die Elektronik wärmer wird macht sich eine kalte Lötstelle o.ä. bemerkbar. Man kann das mit entsprechendem Geschick und Löterfahrung oft selbst beheben, aber einem Laien würde ich dies nicht raten.

Für einen Umtausch brauchst Du keinen Kassenbon. Das ist Aberglaube der von den Händlern geschürt wird, aber rechtsunwirksam ist. Entsprechende Abschnitte in AGB´s sind ebenso nichtig. Lass dich weder beirren noch von irgendeiner Serviceabteilung abwimmeln.

Für die Durchsetzung deines Rechtsanpruches reicht es wenn Du glaubhaft belegen kannst den Artikel dort gekauft zu haben. Das ist wiederum sehr einfach, nämlich durch die Serien-Nr. Die wird heutzutage von allen Händlern mittlerweile beim Kauf einer Rechnung zugeordnet um unrechtmäßige Ansprüche ausschließen zu können.

Ein Händler ist in der Lage herauszufinden wann Du welches Gerät gekauft hast, also in der Lage deine Behauptung nachzuprüfen. Oft versucht man sich davor zu drücken, aber vor Gericht wird keiner gehen, da jedem bekannt sein dürfte daß er da chancenlos wäre. Also spätenstens wenn Du mit Anwalt drohst und gegebenenfalls an die Rechtsabteilung der Firma wendest, wirst Du Erfolg haben.

PS: Lustiger Nick :D

PPS: Marius war schneller... ich hab nicht abgeschrieben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben