Neuer HTPC, Mainboard gesucht

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Ach, mein HTPC hat sich am Freitag verabschiedet :(
Jetzt wird es Zeit für einen neuen.

Meine Wunsch CPU habe ich schon, das ist der Intel Celeron G530 Sockel 1155
Jetzt benötige ich noch ein Mainboard, aber welches?

Es sollte auf jeden Fall folgendes haben:
- µATX
- Gigabit Lan
- HDMI Ausgang
- wenn möglich USB 3.0
Es darf nicht mehr als 60€ kosten, weniger ist natürlich besser.

PS: Ich habe noch eine Radeon HD5460 also sind die Videoanschlüsse doch nicht so wichtig?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, damit ich mein HTPC wieder laufen lasen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meeven schrieb:
- µATX
- Gigabit Lan
- HDMI Ausgang
- wenn möglich USB 3.0
Geizhals Listing mit den Filtern
Sandy Bridge System, oder?
Wenn nicht, dann müssen wir ein MoBo für ein anderen Sockel raussuchen :)
MSI und GigaByte haben immer gute MoBo's, wobei MSI ein Tick stromsparender ist.

meeven schrieb:
Ich habe noch eine Radeon HD5460 also sind die Videoanschlüsse doch nicht so wichtig?
Lass stecken, die IGP reicht vollkommen aus ;)
 
Ok sieht interresannt aus.

Mal ne Frage ich hab aus meinem alten HTPC noch nen USB 3.0 Controller Karte übrig, hatte ich garnicht dran gedacht, die kann ich ja dann wieder verwenden ist ne PCIe X1 Karte.
Und die HD5450 würde ja auch weiterhin ausreichen oder? Weil dann könnte ich ja auch auf den HDMI verzichten und die Grafikkarte weiterverwenden.
Vielleicht wirds dann ja günstiger.
 
ja dann nimm am besten das msi ohne usb3, für 49 euro sollte das ganz gut passen
 
Also ja das neue System soll ein SandyBridge System werden.
Vom alten System ist nur das MoBo kaputt, da es ein Sockel 775 MoBo handelt, habe ich mir überlegt gleich ein neues System zu bauen.

Also das neue System soll auf Basis des Celeron G530 laufen also mit Sockel 1155.
Aus dem alten System habe ich wie gesagt noch die HD5450 und den USB 3.0 Controller übrig, sowie Netzteil, Gehäuse, SSD und BluRay-Rom.

Wichtig ist mir halt auch dass ich ein µATX MoBo kaufe um später ein schickeres und kleineres verwenden zu können.

PS: Ja was soll ich dann mit der Graka machen, bei ebucht verscherbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sie behalten, ist immer noch besser als die integrierte grafik (soweit ich weiß)
 
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt das Asrock H61M/U2S3 mit Inrel Celeron G530 sowie 4GB DDR3-1333MHz Ram gekauft.

Die Kiste läuft super, auch das UEFI ist klasse!

Deshalb nochmal großes DANKE an auch :)
 
Zurück
Oben