Windows 7 Defragmentierung Dienst

green-e

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.679
hallo,

habe vor einer ganzen Weile die Windows interne Defragmentierung unter den Diensten deaktiviert, weil ich ein Alternativprogramm verwendet habe. Nun möchte ich aber mein System wieder schlanker machen und das Windows eigene Programm verwenden.
Ist es richtig, das man den Dienst auf automatisch starten stellt? In der Aufgabenplanung habe ich die Defragmentierung schon drin, nachdem ich den damals gelöschten Ordner "Defrag" neu erstellt habe.

Vielen Dank :)
 
Ja, automatisch passt.
mfg
IRID1UM

Edit: Wenn ich es mir recht überlege, dann wird der Dienst von der Aufgabenplanung gestartet, also dürfte auch Manuell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, ich danke dir. Habe erstmal auf automatisch starten gesetzt. Wenn jemand da noch nicht herumgespielt hat, kann er ja mal bitte schauen wie die original Einstellung ist :).
 
meins steht auch auf "Manuell". Hab seit dem letzten Formatieren nicht mehr dran rumgefummelt.
 
In Ordnung, manuell hat gewonnen. Hauptsache es startet dann automatisch, wie im Aufgabenplaner vorgesehen.
 
hallo,

neues Problem ...

Die geplante Aufgabe der Defragmentierung verschwindet nach einem/jedem Neustart des PC´s aus der Aufgabenplanung. Nach dem ich die Defragmentierung geöffnet und einen neuen Zeitplan erstellt habe, ist sie wieder unter der Aufgabenplanung zu finden. Nach einem erneuten Neustart ist sie wieder verschwunden und ich bekomme die Meldung "Geplante Aufgabe 0 kann nicht ausgeführt werden ...".

Kann mir jemand helfen, so das die Aufgabe im Planer bleibt und ausgeführt wird.

Danke
 
Zurück
Oben