Zubehör Ordner aus dem Startmenü verschwunden

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

bei einem Windows 7 Rechner ist aus ungeklärter Ursache der Zubehör Ordner aus dem Startmenü/Programme verschwunden.

Wenn ich mich über C/Benutzer/UpdateUser/ etc durcharbeite komme ich zwar zu einem Ordner Accessories aber dessen Inhalt entspricht nicht dem Ordner aus dem Startmenü.

Gibt es ne Möglichkeit den Ordner wieder zu finden bzw. wieder herzustellen.
Ausser Systemwiederherstellung, das will man vermeiden

Gruß und danke
 
Naja, du könntest schon den Ordner selbst erstellen und alle Progs selbst mühselig im Windows Explorer zusammen suchen etc. Eine Systemwiederherstellung wäre da deutlich einfacher. Warum ist diese keine wirkliche Option?
 
Weil er nicht genau sagen kann seit wann der Ordner weg ist und die Wiederherstellung ja auch andere Veränderungen am System zurücksetzt.

Aber wenn es natürlich keine andere Möglichkeit gibt wird es wohl nicht anders gehen

Danke und Gruß
 
Hier mal als Anhang.

Der User-Pfad ist %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs, der für alle User C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs.
 

Anhänge

  • Accessories-ProgramData.7z
    46,9 KB · Aufrufe: 597
  • Accessories-User.7z
    14,9 KB · Aufrufe: 446
Zurück
Oben