Facebook nicht mehr erreichbar

Franky333

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
13
Hallo!

Mein Bruder hatte vor ein paar Wochen einen, über den Facebook-Chat verteilten Virus.

Den ist er wieder los, aber nun kann er mit keinem Browser auf Facebook zugreifen.
facebook.com anpingen funktioniert aber.
An der hosts-datei liegts auch nicht.

Habt ihr ideen woran es liegen könnte?

MfG
 
Franky333 schrieb:
Den ist er wieder los

Scheinbar nicht, sonst würde es doch gehen.
Da sieht man wie tief die Schadsoftware ins System eingreift, und warum Virus-Removal-Tools eigentlich gar nicht funktionieren können.
 
*Unterschreib*

Platte platt machen und neu aufsetzen sollte man da. Das ganze rumgefrickel hilft nur zur Hälfte und man kann sich nie sicher sein, das der Schädling beseitigt wurde.
 
Rechner neu aufsetzen und gut ist.... wer weiß was da noch alles aufm system ist...
 
Ok, dann werde ich das wohl machen.
Danke für die schnellen Antworten!
 
@ghecko:

Weil man mit einem Rechner, über den man nicht mehr Herr der Lage ist auch Schadsoftware verteilen kann und dies trägt nicht zur Sicherheit aller bei.
 
Mit einer AV-CD wie die von Avira von außen auf Viren prüfen.
 
Die Grundregeln von Windows, wenn nichts mehr so richtig klappt:

1. Neustart
2. Formatieren

xD
 
Facebook ist der Virus, lösch den Account deines Bruders!
 
Zurück
Oben