DirectX Unterschiede

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Ich bin von einer DX9 Karte auf eine DX11 Karte umgestiegen und laut diverse Inernettest und Screenshots sollen da ja Welten dazwischen liegen, aber irgendwie sehen die Games bei mir kein bisschen anders aus als mit meiner DX9 Karte. Wie kann das sein?
Hatte eine ATI 4850 X2 und jetzt eine 560 Ti OC! Ich lese so viel und ständig wird dieses DirectX gehypt bis zum Himmel aber ich bin irgendwie blind ?:freak:
 
Eine HD 4850 ist doch schon eine DX10 Karte. Da ist der Sprung eh nicht mehr so groß zu 11.
 
zumal ja auch das spiel dx11 erstmal unterstützen muss.. das hat ja nur sekundär was mit der grafikkarte allein zu tun. ein altes dx9 oder 10 spiel kann kein dx11 und kann es auch nicht, wenn man die gpu pimpt
 
Wenn die Spiele kein DX11 untersützen, sondern nur DX9 wie es noch bei vielen der Fall ist, dann wirst du auch keinen Unterschied sehen.

Ansonsten stellt sich die Frage:
cartridge_case schrieb:
 
Das liegt daran, dass die meisten Spiele noch immer DirectX 9 benutzen, besonders Konsolenportierungen.
Ein Gutes Beispiel für DX11 Effekte sind z.B. Crysis 2 und Metro 2033
 
Der Unterschied von DX11 zu DX10 besteht sowieso nur in besserer Schattendarstellung und Tessellation. Hier beim Bildvergleich mit dem Hausdach sieht man den theoretischen Unterschied, wie es aussehen könnte.
 
Das mit den Spielen habe ich irgendwie vergessen :)
Also eigentlich habe ich mit der 4850 nur Mafia2 und SC2 gezockt :-) Metro 2033 Spiele ich inzwischen auch aber erst seid ich die nVidia habe.
 
Zurück
Oben