Gainward GeForce 6800 pipes freischaltung ?

DeathAngel03

Commodore
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.286
moin wollte wissen ob noch jemand folgendes modell hat und wie es dort mit der frischaltung der 4 pipes sowie overclocking aussieht .


Gainward PowerPack! Ultra/2100, GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
256 bit version
 
ist ja immer so n Glücksspiel mit dem Freischalten. Bei den einen klappt es, bei den anderen
klappt es nicht oder nur mit Fehlern!
Einfach mal den Rivatuner benutzen (kann man hier downloaden) und testen! Das gute ist, man kann, wenn etwas schief geht , alles iweder rückgängig machen !!
 
ja es geht mir ja darum dass ich kurz vor nem kauf stehe... also würde ich das gerne vorher wissen ob msi oder gainward oder was auch immer... damit ich net auf die 4 pipes verzichten muss....
 
Kann man dir doch nicht sagen.
Es ist reine Glückssache.
Einige haben bei MSI da arge Probleme, bei Gainward aber auch.
Andere aber haben diese nicht und alle 16 Pipes funktionieren.

Es hat schon seinen grund, warum NVidia einige chips als LE oder "nicht-GT" herausgibt.

Dennoch muss man den Bedarf decken der Nachfrage, also ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man die guten GT Chips als LE oder non GT herausgibt, obwhl sie für 16 Pipes bestimmt sind.

Muss jeder selber herausfinden. Erfahrungen findest du oben unter dem Link.

Gerade im OEM bereich war es so, dass NVidia der Nachfrage irgendwo gerecht werden musste, man aber sicherlich nicht so viele chips herausfiltert, die die GT Norm nicht erfüllen.
Sprich, es war sicherlich eine höhere Nachfrage nach LE Karten da, als LE Chips.
Also musste man sicherlich, wie bei CPu´s auch oftmals, gute GT Chips einfach umlabeln, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Es ist aber eben Glückssache, wobei die Umfrage zeigt, dass die Erfolgsquote sehr positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben