Vista findet C: nicht

suhy22

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
9
Hi

Habe ein Problem. Ich habe gerade meine Festplatte C: formatiert und wollte nun Vista wieder neu aufspielen. Nur leider zeigt er mir nur noch Festplatte D: an aber kein C: mehr. Wenn ich den rechne rohen CD starte kommt die Meldung „NTLDR fehlt“. HILFE!!!!
 
Du bootest garnicht von CD der will gleich auf Festplatte drauf

Beim starten von PC F12 drücken und CD anwählen
oder im BIOS so einstelen als "First Boot Device" CD-ROM
 
Hört sich so an als hättest du die C: Partition gelöscht und nicht formatiert. Bei der Festplattenauswahl bei der Vista Installation kannst du die Partition wieder erstellen.
 
1.Angaben vom system fehlen 2.Wieviele festplatten sind angeschlossen. 2. Bootreinfolge einstellen fals mehrere Festplatten angeschlossen sind
 
Ich komme ja bis zu Vista Instalation. Bekomme dann aber nur als Möglichkeit für die Instalation die zweite Fetplatte D: angezeigt
 
Also Laufwerksbuchstaben - vor allem während der Installation - sind nur Schall und Rauch...

Etwas klarere Angaben zu deiner Hardware wären nicht verkehrt...
 
Ja und erste Teil steht für unpartionierten Bereich den Auswählen und da Installieren
 
Ich bekomme aber nur 460GB Speicher angezeigt wo auch nur noch 3GB frei sind. Das ist meine Sicherung D: und sonst zeigt er nichts an.
 
Du sollst einfach die eine festplatte deaktivieren wo du NICHT das system instalierst. Die systemfestplatte als erste in der bootreihenfolge und als erste aktiviert lassen fertig die andere festplatte deaktivieren im Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Systeminfos wären schon erforderlich - evtl erkennt Vista den Chipsatz/Controller nicht und deswegen sieht er die Festplatte nicht. Die Backup Platte hast du möglicherweise an einem 2. Zusatzcontroller dran oder sowas.

Wie hast Du eigentlich C:\ überhaupt formatiert - das wäre noch interessant zu wissen.
 
Wie komme ich den an die Daten für den Chip? Formatiert habe ich mit einer alten CD die ich hatte.
Ergänzung ()

so die 2. Festplatte ist aus und bekomme jetzt keinen Platz mehr zum Instalieren angezeigt.
Ergänzung ()

Habe gerade mal versucht XP zu instalieren. Das zeigt mir Die C: Platte an aber nur mit 130GB von 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Screeshots wären nicht schlecht falls möglich und ausserdem wolltest du ja das es C: anzeigt das hast du ja jetzt, warum du nur 130 GB das ist ne andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben