Mozilla-browser / Reg-Schlüssel

für Mozilla eher ....\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\...
 
Jungs, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.
Gemeint ist der registry-Eintrag: hotkey...

:( :( :(
 
ach so:

soweit ich weiss unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla für alle User oder nur für dich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla.

runner43 schrieb:
Weiß jemand, wo Mozilla die aufgerufenen urls registriert ?
das wäre mir aber neu, das Mozilla die aufgerufenen Urls in die Registry schreibt.

Morgoth schrieb:
Ach jau, das darf man nicht so eng sehen :D

Gruß
Morgoth
war auch nicht so eng gemeint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fingol schrieb:
ach so:

das wäre mir aber neu, das Mozilla die aufgerufenen Urls in die Registry schreibt.

:D

Irgendwo muß der Vorgang notiert sein. Wenn ich das dropdown-Menü der Adresszeile öffne,
ist dort eine Reihe von aufgerufenen urls gespeichert. Einige davon möchte ich löschen.
Frage also, wo.

Beim IE 6 sieht das wie folgt aus:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
 
Die stehen in der history.dat. Die letzten aufgerufenen URLs stehen ganz am Ende der Datei.

Mir sieht der Aufbau aber nicht danach aus, als sollte man da mit nem Editor drin rumfuhrwerken.

Edit:
Jetzt weiß ich was Du meinst. Moment, ich schau gar wo die sind.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keinen solchen registry-eintrag gefunden für mozilla. Da musst wohl oder übel alle Einträge löschen (im Mozilla/Firefox auf Tools-Options...-Privacy und dann bei History auf Clear)

oder

du probierst es mit der history.dat die Morgoth schon erwähnt hat. Kannst versuchen die zu editieren, den richtigen Eintrag zu finden und diesen zu löschen. UltraEdit wäre da wohl hilfreich.
 
So, alles klar. Mozilla zeigt nur die Adressen im Dropdownmenü an, die eingetippt wurden. Die über Bookmarks erreichten URLs erscheinen da nicht.

In der history.dat sind all die Einträge, die mit (#Ziffer#A=http://www.url.de) beginnen die eingetippten.

Die müsstest Du löschen und dazu würde ich sagen: lass das.

Die Syntax der Einträge steht ganz oben in der Datei.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-Clean von Armin Krämer hat eine Funktion, mit der die history.dat (und andere) überschrieben werden können.
Das habe ich gemacht, die Datei ist "leer". Dennoch sind die Einträge unverändert im dropdown-Menü der Adressleiste.

Jetzt sind die Bastler gefragt; für den, der es herausbekommt, gebe ich einen aus !

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
willst du einfach alle weg haben?

--> Tools - Options - Privacy - History --> Clear
 
So ich hätte gern nen kühles Blondes :D

Also Strg + H --> URL auswählen rechtsklick und löschen!

Das sollte es gewesen sein habs soeben getestet.
 
Also weiß nicht ob es schon mit 0.9.3 funktioniert, aber mit 1.0 wird es auf jedenfall funktionieren. Und zwar nicht nur mit der Address Leiste: Also über den Pfeil die eingetippten URLs anzeigen lassen -> mit der Maus den unerwünschten Eintrag markieren (nicht anklicken) -> Shift+Entf -> freuen. Geht auch mit allen anderen Einträgen z.B in der Suchleiste.
 
Danke für das Feedback, dachte der übrigens der Lieferservice ist inklusive :D
 
Zurück
Oben