Umstieg von HD6870 auf....

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
847
Hallo Leute,

würde gern wissen auf welche Karte sich der Umstieg lohnen würde? Zock grad gern Crysis 2, aber hab festgestellt das ich es nicht wirklich auf Ultra zocken kann. Wirkt irgendwie träge das ganze. Oder ist dieser Ultra Modus eher für 2 Grafikkarten gedacht?

Würde sich der Umstieg auf eine 6970 lohnen? Hab die HIS Radeon HD6970 IceQ Turbo 2048 im Auge!

DANKE schon mal im Voraus
 
glaube nicht das es daran liegt , welche CPU hast du?
 
Also den ultra modus kann ich super mit meiner 560 ti zocken. crysis 2 ruckelt bei mir nur leicht mim texturmod da der für grafikkarten ab 1 gb vram gedacht ist. Mit meiner alten 480 lief der texturmod + ultra ohne probs.
 
Solange AMD und Nvidia nicht neue Karten auf den Markt hauen, lohnt sich kein Umstieg. Und mit einer 6870 bist du bis dahin noch ganz gut gerüstet.

Natürlich würde eine 6970 einen deutlichen Leistungsschub bringen, aber zu dem Preis in der selben Grafikkartengeneration aufzurüsten halte ich nicht für sinnvoll.
 
Ich habe auch eine HD 6870 mit einem C2Q 9550 @ 3,8 Ghz. Mit dem DX11 Paket kann ich es auf den höchsten Einstellungen flüssig zocken. Den Texturmod habe ich allerdings nicht drauf.
 
Wie sieht den dein restliches system aus?
 
Der_Captain
Ach oh mann echt, spar dir das geld und setzte lieber deine persönlichen Anforderungen etwas runter....
Warte mindestens bis die neue HD 7000 draußen ist. Die weniger verbraucht, günstiger sein wird zur gleichen leistung usw usw.
 
Das läuft eigentlich alles auf Ultra auch bei mir. Denk mal da hakt eher die CPU, welches Modell von der 6870 hast du denn? Da ist nämlich noch OC Potenzial, meine z.b. bleibt bei den Taktungen aus meiner SYS absolut stabil und leise. Der Lüfter dreht bei voller Auslastung bei max 50% und hält die Karte bei 74° konstant
 
ähm @ TE ich daddel Crysis 2 auch auf Ultra ohne Probleme was für eine CPU hast du den?
 
Hallo,

also habe folgendes:

Intel I7 2600
8GB Ram Corsair DDR 1333
xfx 6870 mit Accelero Xtreme Plus 2

müsste doch auf Ultra gehen oder? Oder soll ich mal die High Texture ausschalten? DX11 Patch ist auch an!!!

Soll ich im Catalyst mal die taktung hochschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ohne was zu machen locker laufen ....

sehr seltsam

Mal dein Rechner mit gleichwertigen, durch Benchs verglichen ?
 
Also auf Extrem läufts erste Sahne, aber auf Ultra scheiße, hehe
 
Es lohnt sich von der HD6870 eigentlich kein Update, außer auf sowas wie 2xGTX570/580 @ SLI oder 2xHD6970 @ CF.
Der Unterschied zur HD6970 ist den Preis auf keinen Fall wert.

Versuchs lieber mit Übertaken von CPU und GPU.
 
GPU im Catalyst oder? CPU übertakten kenn ich mich nicht aus!!!
 
Lass es lieber mit dem takten - meine Sapphire hat das garnicht vertragen

Die HD 5850 war da wesentlich taktfreudiger :)
 
Also meine HD6870 von XFX im Referenzdesign lässt sich gut takten ^^ Jenseits der 1GHz waren drin ;)
 
Hab 3D Mark 11 laufen lassen und 4556Punkte bekommen. Kein Plan ob das normal ist, bin da nicht so auf dem laufenden!!

Hab die Grafikkarte bisschen übertaktet. Läuft jetzt mit 950/1150
 
Ich weis ich werde wahrscheinlich gleich gelyncht^^, aber hol dir wenn es ist für 150 nochmal ne 6870. Dann biste sogar oft schneller als ne gtx 580 click.
 
Hab 3D Mark 11 laufen lassen und 4556Punkte bekommen. Kein Plan ob das normal ist, bin da nicht so auf dem laufenden!!

Ist eigentlich ein normaler Wert.

Zum Thema Crysis 2 @ Ultra + Texturpaket muss ich sagen, dass meine Karte das auch nicht ganz gepackt hat. Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen, zumal das Spiel mit etwas abgeschwächtem Setting nicht wirklich schlechter aussieht. Aber deshalb aufzurüsten lohnt halt einfach zur Zeit nicht
 
Zurück
Oben