Alienware rc 1 absturz probleme behoben / alienware rc 1 solution hardlocks

styleven

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
227
Hallo

Ich hoffe ich kann auf diesen Wege eine Menge Leute glücklich machen.

Ich habe nach Monaten eine Lösung gefunden, wie der RC 1 stabil läuft, ohne wahllos abzustürzen.
Ich teste mein System seit 2 Monaten und es läuft einwandfrei (!)

Zu allererst:

1) Sichert bitte eure Daten, wir werden Windows 7 komplett neu installieren müssen. UND! Booten das Bios.. alles auf normal zurückresetten. Bitte nichts in den Grafikkoptionen umstellen. Pci gen 2 auf alle Fälle anlassen.. Danke

2) Schaut bitte in euren Alienwarekarton nach... Da liegen 3 DVDs drin: eine Treiber DVD, eine Utilities DVD und das wichtigste eine "nackte Windows" installations DVD ( SEHR WICHTIG )

Erklärung: Wir werden nun Windows von dieser DVD installieren. Dabei ist zu beachten, dass man auf keinen Fall Alienrespawn nutzt! Bitte auf gar keinen Fall!
Windows wird " nackt " ohne Treiber Dell/ Alienwaretreiber installiert werden. Dies wird alle unserer Probleme beseitigen.... selbst die Wlankarte muss keinen Energiesparmodus mehr unterdrücken um permanent zu connecten.

3) Wir starten die Windows Installation von DVD aus und löschen die vorhandene Partition.

4) Neuformatieren und Windows danach installieren.

ENORM WICHTIG: Windows wird euch ein update für die Broadcom Driver anbieten.... Nie unter keinen Umständen installieren! Lasst die von Windows gewählten Standardtreiber drauf.

5) Nach Fertigstellung der Installation laden wir die NVIDIA Verde Treiber 280.xx runter. Diese werden nun installiert.

6) Neustart.

7) Nun laden wir folgende Programme: CPU Z, EVGA Precisions Tool, Alienware Utilities: Alienware Command Center und das Utility für die Quick Tastatur Shortcuts.

8) Überprüft mit Cpu Z die Taktraten von beiden(!) Karten. Wählt dazu oben im GPU Menü 3D Defaults aus : Auch die Onboardkarte.

9) Notiert euch die 3D Taktraten (3 Werte für jede Karte). Diese sind höher als der Rest.

10) Startet EVGA Precisions Tool und taktet alle Grafikkarten auf die vom Hersteller vorgegebenen 3D Taktraten!

11) Klickt nun unten auf Apply für jede Karte und Apply at Startup..

Erklärung: Die Karten stürzen immer nur ab, wenn sie den Takt verändern! z.B. bei Flashseiten
Jetzt laufen sie immer auf "Leistung"
.
LASST EUCH NICHT TÄUSCHEN, ES IST AUF ALLE FÄLLE EINE NACKTE WINDOWS INSTALLATION VONNÖTEN! ICH HABE AUCH VERSUCHT, DIE ALIENWARE REPARATUR PARTITION ZU NUTZEN: FEHLANZEIGE

12) Neustart.

13) Überprüft, ob die Grafikkarten noch runtertakten oder ihren 3D Takt beibehalten mit CPU-Z unter der Option GPU: Current.

Ihr solltet nun einen enormen Leistungszuwachs auf dem normalen Windows Desktop haben, da die Grafikkarte sich nun nicht mehr zurückhält.
Des Weiteren könnt ihr natürlich die Hybrid Option benutzen!
Im Bios kann alles auf normal zurückgesetzt werden. Ihr braucht da nichts ausschalten (Pc gen2 usw.... was ja viele aushaben, wegen den Hardlocks.. ist Quatsch)


Seit 2 Monaten keine Hardlocks... maximale Performance....

ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN!
ich schreibe diesen Post jetzt in vielen Foren.

Mfg. Styleven
 
Zurück
Oben