windows startet ap und zu nicht richtig

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute habe keinen passenden ort für diesen th gefunden deswegen bin ich mal hier

mein pc startet seit 3-4 tagen ap und zu ned mehr richtig ab dem punkt wo die 4 punkte beim starten von windows aufeinander treffen bekomm ich nur nen schwarzen bildschirm mit einer maus angezeigt

habe versucht windows neu zu installieren um das problem zu beheben es ging ned habe es auch ohne raid versucht ging auch ned

einer vom forum sagte mir das mein netzteil zu schwach für mein system ist (denke ich aber kaum) er sagte die 12v spannung würde nicht ausreichen habe ein arkangel 850watt v2.1 netzteil

kan mir jemand bei meinem problem helfen?

ligts an einer anderen hardware? wen ja was könnte das problem sein?
grafikkarte hatte ich mit heaven bench auch unter volllast hat keine probleme gezeigt und cpu auch über prime95 auch keine probleme

weis langsam echt ned weiter
 
In Zukunft bemühe dich ersteinmal mehr um deinen Ausdruck - ist ja fürchterlich wie du schreibst :D

Schonmal den Ram mit Memtest86+ getestet?
Und nebenbei, dein Netzteil ist nun wirklich nicht das beste trotz 850W ;)
 
Und nebenbei, dein Netzteil ist nun wirklich nicht das beste trotz 850W
wieso? was fehlt den genau meinem Netzteil? zu welchem soll ich greifen? (marke oder welche art?)
und den memtest mache ich heute abend ...wen ram ned gut ist werde ich ihn durch meine andern 8gb high end ersetzten
 
wieso? was fehlt den genau meinem Netzteil?

Der gute Ruf fehlt an deinem Netzteil, es ist nämlich von LC Power und die sind nicht grade für gute Qualität bei Netzteilen bekannt - eher das Gegenteil ;)
In Highendsystemen wie deins haben die Netzteile von LC Power auf jeden Fall nichts zu suchen!

zu welchem soll ich greifen? (marke oder welche art?)

BeQuiet (L8 oder besser noch E8 Serie), Cougar, Enermax, Seasonic, Antec. Alle wenn ab 550W aufwärts.

.wen ram ned gut ist werde ich ihn durch meine andern 8gb high end ersetzten

Das hat nichts mit gut oder schlecht sondern mit defekt oder nicht defekt zu tun ;)
Teste ersteinmal mit Memtest und dann schauen wir weiter.
 
memtest über arbeitsspeicher des computer diagnostizieren ? auf das klicken?
naja wen der ram defekt ist will ich ned mit 12gb schwachen sondern gleich mit 8gb stärkeren fahren

über das netzteil schau ich gleich nach gebe dir bescheid
 
netzteil 1.Thermaltake
Smart 650W
ATX 12V V2.3 & EPS 12V / Output 60A / efficiency 88% / 14 cm fan / 16 dB / SLI, CrossFire / Cable Mgt / 80PLUS Bronze

netzteil 2.Antec
EA 650 Green
ATX 12V V2.3 & EPS 12V / efficiency 88% / 12 cm fan / 80PLUS Bronze

netzteil 3.Thermaltake
Toughpower XT 675W
ATX 12V V2.3 & EPS 12V / Output 56A / efficiency 89% / 14 cm fan / 16 dB / SLI, CrossFire / Cable Mgt / 80PLUS Bronze

welches dafon wäre empfehlenswert? gehen die überhaupt?
und das komische ist ...es ist ja nicht so das dass problem von anfang an da ist sondern erst seit ca 4tagen
Ergänzung ()

windows start> eingeben: arbeitsspeicher des computers diagnostizieren< meinst du das mit memtest?
 
du meinst also eher so etwas? (sry muss meinen lieferanten posten da ich es günstiger bekomm xD)

Corsair
AX650
ATX 12V V2.31 & EPS 12V 2.92 / Output 54A / efficiency 90%+ / 14 cm fan / SLI, CrossFire / Cable Mgt / 80PLUS Gold??????
 
Jop, dass Corsair AX650 ist ein super Netzteil.

Oki das bedeutet wen ich beim Memtest keine fehler finde wirds sicherlich am NT liegen? damit ich dieses morgen bestellen kann :D
 
Nein das bedeutet es nicht. Das der Ram dafür verantwortlich sein kann ist eine Vermutung meinerseits - das sollst du nun mit Memtest86+ überprüfen, findet das Programm einen Fehler ist ein Speicherstein wahrscheinlich defekt.
Ein korruptes Windows hast du ja schon ausgeschlossen. Der Fehler den du hast ist eher typisch für Probleme mit dem Ram - muss aber nicht. Du kannst auch mal versuchen die Spannung des Rams im Bios ein wenig anzuheben, dass hilft vielleicht auch schon, sprich anstatt 1.5V mal auf 1.55V anheben.
 
ich habe memtest auf einem test rechner jetzt gestartet der legt ja gleich los xD
hört das von selbst auf? oder wie?
 
Lass es einfach mal ein paar Stunden laufen und wenn er dir keine Fehler ausspuckt ist der Ram wahrscheinlich okay.
 
Lass es einfach mal ein paar Stunden laufen und wenn er dir keine Fehler ausspuckt ist der Ram wahrscheinlich okay.
das programm siet mir spanisch aus xD die fehler sieht man unter den error?
 
ALSOOOO memtest hab ich gemacht keine errors nur nach ca. 1.5h sah ich einen pass ka was das zu bedeuten hatt aber warscheindlich nix schlimmes xD
was bedeutet das nun? ich muss mein nt wechseln und dann läuft alles wieder tip top?
 
Ist schwer zu sagen ob es am Netzteil liegt, ich denke eher nicht. Nicht desto trotz sollte in deinen PC ein neues Netzteil da die Teile von LC Power Chinaböller sind :D

Vielleicht checkst du auch nochmal die Festplatten z.B. mit HD Tune.
 
muss ich für hd tune den pc auch runter fahren oder kann ich weiter arbeiten? xD
 
Einfach runterladen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/ installieren und unter "Error Scan" den Scan starten (nicht den Quickscan, sondern den normalen also ohne Harken).

Das kann je nach Größe deiner Platte schonmal ein paar Stunden dauern.
Ist ein Block rot dann ist er beschädigt und dann schauen wir weiter. Ist alles grün dann bin ich mit meinem Latein am Ende und kann dir nicht mehr weiterhelfen :D

Eventuell machst du mal um es auszuschließen dein OC auf default und stellst die Spannung der Rams manuell auf 1.55 Volt..

Ein neues Netzteil solltest du dir aber dennoch dringend kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben