HP Pavilion dv9500

S

se7Ro

Gast
hallo zusammen

ich besitze ein älteres HP pavilion DV9500. wir haben seit langem ein problem:
der laptop bootet ganz normal.. das heißt HP Logo und ein Windows Zeichen sind zu sehen (Starting Windows) dannach jedoch nurnoch ein schwarzer Bildschirm und mausanzeiger. vorhin (als ich ihn 2 wochen stehen ließ) kam ich in die windowsinstallation rein, musste jedoch die HDD wieder einbauen und neustarten -> ging wieder nicht.

ich komm jetzt nicht weiter und versuch die ganze zeit wenigstens windows neuzuinstallieren
gruß
 
Hallo, versuch mal damit. Alle Verbraucher abziehen ( Maus, Bluetooth u.s.w. ) Akku rausnehmen und Startknopf ca. eine Minute lang gedrückt halten. Dann wieder alles einbauen und Starten.
 
Nabend.

danke für den tipp, hab den damals vergeblich versucht.
ich bin jedoch weitergekommen. ich hab ja 2 HDDs verbaut. die, worauf Windows installiert war ( C: ) ist nun draußen und ich komme sogar zur Windows Installation. Es handelt sich um folgende HDD:
Toshiba MK1652GSX

Habe die D: Platte formatiert und installiere Windows 7 x64 drauf.
könnte man nun sagen das die platte defekt ist? also laufen tut se, da sie warm wird etc. und sie gibt auch kein klackern oder brummen von sich.
 
jop :)

hätte nur anbei nen anderes problem.
verbaut ist eine 8600M GS - jedoch wird nur ein Standard VGA Graphics Adapter erkannt. Sowohl vom Gerätemanager als auch von GPU-Z. Soll ich einfach mal den treiber installieren? der lüfter der grafikkarte läuft demnach auch auf last
 
Ist mir zwar ein Rätsel, warum bei der Installation von WIN 7 64 bit deine Grafikkarte nicht erkannt worden ist. Aber um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sollte man schon alle Treiber installieren. Was für eine Frage?!?!?!
ENDE
 
nabend

jo, ich dachte dadurch das er ihn nicht erkennt würd ich mit der installation des treibers das komplette system zerschießen ^^ aber es läuft und auch der lüfter kommt ab und zu etwas runter.

habe mittlerweile zig threads im internet gefunden mit dem blackscreen.

probleme könnten sein:
- inverter ist kaputt
- oder wie bei mir: einer der verbauten (2) HDDs - einfach mal testen


gruß
 
Zurück
Oben