Bluescreen ohne Log

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
583
Hi,

großes bzw. langsam nerviges Problem. Ab und An verabschiedet sich mein PC ... einfach so. Es kommt für ca. 0,5sek. ein Bluescreen und dann startet mir der Rechner neu. Leider zerhackstückelt es mir dabei jedes Mal mein RAID1 mit meinen wichtigen Daten drauf.
Ist ein Intel ICH9 Raid1 - das wird nach dem Neustart dann sofort überprüft und es werden nach 4h HDD-geprüfe NIE Fehler gefunden. Das nur so nebenbei.
Mein System: Asus P5Q-E, Intel E6850, 2GB Ram (Corsair), 2 Samsung HJ103 HDDs im RAID1 (onboard Raid), Asus Xonar DS 7.1 und n Enermax 500W Netzteil, mit WinXP Pro 32bit.

Mein Problem ist: ich würde langsam gern mal wissen, WAS diese Abstürze verursacht. Leider finde ich KEINE Logfile... nix. Weder in der Ereignisanzeige, noch wenn ich die HDD nach *.log und Ähnlichem durchsuche. Es hat lt. den Files NIE einen Absturz gegeben.
RAM, HDDs ... alles schon überprüft. Hitzeproblem ists auch nicht, Netzteil auch ok. Aktuellste Treiber und Programme sind installeirt. Ich weiß grad nicht weiter.

Wo legt denn Windows XP Pro (32bit) diese Infos der Bluescreens ab?
Gibts ne Möglichkeit, das Ganze zu loggen falls Windows zu doof dazu ist?

Folgender Hinweis noch: Die Abstürze passieren fast immer, wenn ich mich zu schnell am Windows anmelde ODER aber, wenn ich Videos per Youtube & Co. im Firefox anschauen will (mit IE hab ichs noch nicht probiert).

Mal läufts tagelang durch, dann paffffts mal wieder und der BS ist da.
Dachte schon, es liegt evtl. am Adobe Flash, aber dann dürfte es ja nach dem Anmelden nicht auch gleich pilzen ;)
So, jetzt seit ihr Spezies mal gefragt. Wichtig für mich wäre eben ne Funktion, n Bluescreen zu dokumentieren.
Und NEIN, ein Webcam dauerhaft laufen lassen ist keine Option *lol*
 

Anhänge

  • 2011-10-06 02 28 20.jpg
    2011-10-06 02 28 20.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 249
So, hab mal deine Einstellungen übernommen - thx.
10min später - ich hab mir grad n Video per BA angeschaut - ZACK... hänger und weg.
Ich mich schon gefreut und wollte mit dem BlueScreenView endlich den Fehler auslesen....
NICHTS
NICHTS dokumentiert... nichts geloggt, keine Memory.dmp, keine andre Dump-Datei... einfach NICHTS... der Rechner regt mich langsam auf...
hab dann versucht, den Fehler heraufzubeschwören, in dem ich immer wieder das Video gestartet habe, drin rumgespuhlt, mal in kleiner, mal in großer Auflösung abgespielt usw.
nix da... es lief durch. Grund? Ich saß wie ein Pilzkopf mit laufender Digicam vor dem Bildschirm und habe 10min meines Lebens einfach nur sinnloses Rumgeklicke aufgenommen :)

ARG :)

naja... muss wohl doch ne feste Webcam installieren, um endlich mal die Meldung auslesen zu können... ;)
 
In der Ereignisanzeig sind auch unter "System" keine Fehlereinträge vorhanden?

ZACK... hänger und weg

Die Festplatten hast du schon auf Fehler überprüft? Evtl. kann ja keine Dump-Datei geschrieben werden, weil die Festplatten nicht mehr ansprechbar sind? Datenkabel mal ausgetauscht?
 
Zurück
Oben