Frage zur GPU von CPU

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy.

Ich muss da was klären.

Wenn ich mir nen 2500k ins System reinhaue ohne zusätzlicher Grafikkarte auf nem Z-Chipsatz board. Springt dann die GPU in der CPU geich an beim ersten Start ?

Denn ins BIOS zum einstellen wird man ja schlecht kommen.
Ich soll nämlich nen Office PC zusammenstellen und da reicht die GPU dicke.

Und geht das Bild dann "nur" über den HDMI port am Board oder gibts da noch weitere Anschlüssen?

Denn der Kollege hat noch nen Rööööhren Monitor ;-)
 
Ja denke schon das wird Automatisch erkannt ob ne Graka eingebaut ist oder nicht, wie sollte es auch sonst gehen ? :D wie du schon selber sagst !
 
Natürlich hast dann gleich ein Bild, wie solls auch anders gehen ;)
Anschlüsse musst beim Board schauen, aber normal sollte es ein HDMI und ein DVI Anschluss sein.
 
Geht alles automatisch und in der Regel sind es drei Anschlüsse (VGA, DVI und HDMI z.B.).
 
Da musst du schauen, welche Ausgänge das jeweilige Board bietet. Mein Board hat neben einem HDMI- und DVI-Anschluss auch noch den guten alten VGA-Anschluss. Auch wenn es beim ersten Starten nicht funktionieren sollte, einfach das CMOS resetten. Die Standardeinstellung bewirkt, dass die GPU im Prozessor gleich initialisiert wird. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich denke schon, dass Intel und die Mainboard-Hersteller soweit gedacht haben, dass man da nix mehr einstellen muss.
2. Such dir einfach n passendes Board mit den passenden Anschlüssen. Alternativ: DVI-auf-VGA Adapter benutzen
 
Ja springt automatisch an, und für nen Office PC sollte ein i3-2130 z.B auch schon lange reichen:
http://geizhals.at/651916

ist viel billiger als der i5-2500K und leistet für office und kleine Games definitiv genug.

Bzw. ist wsl. auch ein i3-2100 oder ein http://geizhals.at/630449 schnell genug für Office wenn wirklich nur office gemacht wird.
 
Wie wäre es mit nem deutlich günstigen AMD A8/A6 Llano?
 
man muss ein budget nicht immer ausreizen^^
such doch nen etwas kleineren sb wie den vorgeschlagenen 2130 raus und hau noch ne günstige grafikkarte stattessen mit rein, ist bestimmt doch besser ;)
 
Ich würde z.B dieses System nehmen, das ist für den Einsatzzweck defintiv besser als ein i5-2500K
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-189065

Mehr braucht man eig. nicht, ein Z68 Board oder eine i5 CPU sind für den Nutzen rausgeschmissenes Geld.
Falls man wirklich den Luxus von USB 3.0 und so will nimmt man hald ein bisserl ein besseres Board, aber dieses hier reicht ewig für den Einsatz.

Und falls wirklich gezockt werden soll kommt um 100-150€ eine grafikkarte rein und das System rennt nochimmer gut.

Denn davon hat er sicher mehr als von einem i5 und kein erspartes Geld.

bzw. könntest du um die 300€ einen extrem geilen Monitor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zeroflow
Ich bin mir relativ sicher das er meint das der alte PC 8. Jahre alt ist. Trotzdem super Zusammenstellung
 
ou -.- hops

naja is korrigiert...auch für jemanden älteren is mein vorgeschlagener PC sehr gut ^^

Und was will man mehr?

eine hochgetaktete Dualcore / 4 Thread CPU, ein 08/15 Board, eine leise aber schnelle Platte und 4 GB RAM, mehr braucht man nicht
 
Ich nehme eure vorschläge dankend an, aber was wird in fünf jahren sein? da wärs dann evt. von vorteil gewesen das man einen quad eingebaut hat.

Edit. aber wenn ich so überlege und ich nen dual sb nehme. würd ne crucial m4 platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in 5 Jahren ist weiß niemand. Aber wenn man in die Vergangenheit schaut ist es bei dem Einsatzzweck definitiv besser sich Geld zu ersparen und in 5 Jahren einfach nochmal einen Rechner zu kaufen der viel schneller ist.

Die SSD ist auch definitiv nichts falsches. Wenn die Programme single/dual core optimiert sind dann bringt die SSD 100%ig was da die Programme dann von der Ladezeit profitieren.
 
Zurück
Oben