• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Wird es eine monatliche Gebühr geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
HI zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob World of Warcraft monatlich was kosten wird so wie die meinsten anderen Online-Rollenspiele.

Wenn ja, dann würd ich gern mal ne Empfehlung für ein anderes Online-Rollenspiel bekommen, das monatlich nix kostet.

Danke schon mal ;)
 
guild wars soll keine monatlichen gebühren haben. es läuft vom 29.10 bis 31.10 ein kurzer offener betatest. www.guildwars.com
einfach den client runterladen, anmelden und los. viel spass.
 
Bislang hat die monatliche Gebühr den Spielen, bei welchen sie vom Hersteller gefordert wurde, keinen Abbruch getan.
Viel mehr hält sie lästige Flamer und Idioten fern, denn denen ist Ihr Geld für ein paar "lustige" Aktionen zu schade; Denn meistens wird so ein Account bei Bezahlspielen recht schnell deaktiviert.
Und ein Beitrag unterhalb von zwanzig Euronen sollte eigentlich für jeden monatlich aufzutreiben sein. Das hab ich als Schüler "früher" auch hinbekommen ;)

Was bei Spielen ohne monatliche Gebühr passieren kann (nicht muss!), sieht man beispielhaft an der Counter-Strike- und WarCraft-3-Community. Da kann zumindest ich mich nicht wohl fühlen.
 
was auch ebenfalls viele normale spieler davon abhält diese spiele zu testen... denn zum einen seh ichs nich ein nach zahlen des normalpreises (wenn nicht sogar mehr) denen aufs jahr gerechnet nochmal knapp 200 euro in den rachen zu werfen.
und da ist nich der grund das ich die kosten nicht verstehen würde die server & betreuung verbraten, oder das ich keine kreditkarte hab (geschweige denn jemanden kenne der eine hat).

sondern einfach der grund ist: das ich nicht die katze im sack kaufen will/werde, wenn ich nicht zufällig annem betatest teilnehmen kann, bin ich da ja aufgeschmissen, denn selbst beim probezocken wollense kreditkarten nummer und all solche scherze... da vergeht mir schon die lust mir das ganze überhaupt anzusehen... und das es "nur" flamer und idioten abhält wage ich ernsthaft anzuzweifeln, denn ich kenn einige leute die auf NeverwinterNights-PersistantWorlds ordentliches rollenspiel liefern und ähnlich denken. somit greift das argument irgendwie ins leere shagrath
 
Soweit ich mich erinnern kann, gab es für einige große Online Rollenspiele Testversionen, die auf 30. Tage beschränkt waren und vollkommen kostenlos. Zumindestens waren mal welche auf der Gamestar CD/DVD von Everquest und Dark Age of Camelot drauf. :)
 
also ich kann mich nur noch an SWgalaxies und sims online erinnern, was man beides nicht antesten konnte, wenn man nicht eine gültige kreditkartennummer angab. ergo: ende des testenwollens.
 
KL0k schrieb:
NeverwinterNights-PersistantWorlds ordentliches rollenspiel liefern und ähnlich denken. somit greift das argument irgendwie ins leere shagrath

Zunächst einmal hat sogut wie jedes Spiel, welches mit regelmässigen Gebühren behaftet ist, eine Testphase, in welcher man das Spiel kostenlos testen kann. Erst im Anschluss an diese Phase werden Gebühren fällig.
Beispiel: Anarchy Online.

Zu dem Zitat: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jede "kostenlos-Community" eine schlechte ist! Die Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass in Gemeinschaften, wie z.B. der von Anarchy Online, eine ganz andere Stimmung herrscht, welche sich natürlich auch auf den Umgang der Spieler miteinander auswirkt.
Dass es auch hier schwarze Schafe gibt, die 17 Euro monatlich nicht von Idiotie vernzuhalten vermögen, ist mir klar.

Jedoch widerlegt das Argument, dass es überall vernünftige Spieler gibt, nicht die (meine) Theorie, dass in "bezahl-Communites" eben mehr davon vorhanden sind.
Darum bin ich auch eher bereit, ein Spiel erst einmal nur begrenzt testen zu können und später einen kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen. Ob man das nun mit 20€ im Monat berechnet oder mit 240€ Euro im Jahr - das sind doch Peanuts, selbst im Vergleich zum "Einkommen" eines Schülers.
 
KL0k schrieb:
....verbraten, oder das ich keine kreditkarte hab (geschweige denn jemanden kenne der eine hat).

Kleine Anmerkung :
Um WoW monatlich zu zahlen braucht man keine Kreditkarte , ein einfaches Girokonto reicht.
 
Shagrath schrieb:
...
Darum bin ich auch eher bereit, ein Spiel erst einmal nur begrenzt testen zu können und später einen kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen. Ob man das nun mit 20€ im Monat berechnet oder mit 240€ Euro im Jahr - das sind doch Peanuts, selbst im Vergleich zum "Einkommen" eines Schülers.
Also ich weiß ja nicht... ich bin Schüler (15) und ich bekomm im Monat so ca. 25€ und ich hab ehrlichgesagt keine Lust, mein ganzes Taschengeld für ein Spiel hinzulegen... Vorallem seh ich das sowieso nicht ein, für ein Spiel, dass ich schon gekauft hab, noch mal jeden Monat 20€ hinzublättern...
Bei anderen Online-Rollenspielen (Sacred, Diablo, ...) können die Server auch ohne diese monatlichen Kosten unterhalten werden! Also wieso sollte das auch nicht bei Spielen wie WoW möglich sein?
 
Also wir wollen jetzt mal WoW nicht mit Sacred oder D2 vergleichen , sind 2 absolut verschiedene Dinge.
Man muss eben für WoW eine monatliche Gebühr zahlen da das Game stets weiterentwickelt wird und einen ganz anderen Support für die Gamer bereitstellen wird als bei D2.
Sowas darf man nicht mit D2 oder Sacred vergleichen.

Informiert euch doch bitte erstmal auf den gegebenen HP's!

-guts-
 
Wenn man sich die laufenden Kosten der Hersteller vor Augen führt, empfinde ich es nicht unbedingt als riesen Abzocke. Nichtsdestotrotz habe ich einfach kein Geld, um monatlich 15€ bezahlen zu können für ein Spiel, und ich will eigentlich Onlinerollenspiele spielen seid ich 1997 zum ersten Mal einen Ultima Online Test gelesen hab, leider war es mir bis jetzt nicht vergönnt. Also hoffe ich jetzt (wie viele andere auch) auf Guild Wars, das sich das Spiel finanziell tragen lässt (wäre durch die viel größere Zielgruppe möglich) und das dieses Finanzmodel (bei Erfolg) Schule macht. Ich wäre auch bereit, die Grundlegende Software für z.B. 70€ anstatt für 50€ zu kaufen, das käme den einzelnen immer noch günstiger. Eine andere Alternative wäre, das sich das Preisniveau von Onlinerollenspielen bei 5 - 8 € monatlich einpendelt, auch damit wäre meiner Meinung nach eine viel größere Zielgruppe angesprochen, die das Spiel, Add-Ons, und monatliche Gebühren zahlen würden.

www.mmorpg-planet.de ist eine Website, auf der sehr viele Onlinerollenspiele gelistet sind und es eine übersicht über so gut wie alle (in unsereren Breitengraden) wichtigen Beta und Trial Versionen gibt, dabei sind unter anderem Anarchy Online, Star Wars Galaxies, Asherons Call 2 etc. Die meisten spiele kann man 7 - 14 Tage lang kostenlos und ohne Kreditkarte testen, einzig der große Download des Clienten steht im Weg.
 
Leute ihr müsst auch sehen das Ihr bei bezahl Online Spielen auch Service geboten bekommt, das sich leute um die Spieler/Community kümmern
man hat Gamemaster die man im Spiel ansprechen kann, wenn man probleme oder fragen hat

bei DAoC gab es auch immer mal Events oder Sonderaktionen zu bestimmten Anlässen (Ostern/Fasching/Halloween/Weihnachten/Silvester) mit Mitarbeitern von GOA, dem Europäischen Betreiber des Spiels

so was findet ihr normalerweise bei nicht bezahl Online Games gar nicht, bis kaum

bin zu zeit am überlegen ob ich mir WoW zulegen soll :)

[Edith]
und Cheatern wird da meistens auch sehr schnell das Handwerk gelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW wird zwar bestimmt sehr geil aber soviel Geld hab ich nunmal auch nicht das ich 10€ bis 15€ ausgeben kann

Ich werd mir Guild Wars holen :D
 
Ich bin mittlerweile auch restlos überzeugt von GW. Ich wollte es mir eh zulegen, aber gestern kam nach ein paar Stunden überwiegend Solozocken doch ein wenig langeweile auf. Jedoch hab ich heute mal einige Missionen Cooperative mit anderen Playern gezockt und das hat mich restlos überzeugt. Das, und die Tatsache das es trotz der niedrigesten Grafikeinstellungen und recht starkem geruckel in den Städten auf meinem Notebook (andere funktionierende Rechner hab ich z.Z. nicht) ne Menge Spaß macht. Mich werdet ihr garantiert auch nach dem WPE in Guild Wars antreffen.
 
Jo ich werds mir auch kaufen ;)

Ich hoffe nur, dass das dann auch auf Deutsch rauskommt ^^ weil atm blick ich in dem Game noch nicht richtig durch!
 
Lokalisierung ist definitiv geplant und die Veröffentlichung soll auch Zeitgleich oder annähernd Zeitgleich mit der US / Koreanischen Versionn erfolgen.
 
Gonzo71 schrieb:
bin zu zeit am überlegen ob ich mir WoW zulegen soll :)

[Edith]
und Cheatern wird da meistens auch sehr schnell das Handwerk gelegt ;)

Wenn ich dir kurz was sagen darf, mache es!

Ich zogge zZ. die Beta, und es ist überwältigend=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben