Akkulaufzeit erhöhen?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.703
Hey Leute,



gibt es vielleicht sowas wie eine "mobile USV" mit der ich die Laufzeit meines Notebooks erhöhen könnte?
Problem ist folgendes: beim Studium muss ich vieles notieren und berechnen, ein extra Netbook wollte ich jetzt eigentlich nicht anschaffen, da ich bereits ein leistungsstarkes Notebook besitze...leider hälte der Akku vom Notebook aber höchstens 3-4 Stunden durch (sehr sehr optimistisch) und das ist zu wenig...

irgendwelche Ideen?^^



grüße,

ascer
 
Das wäre recht umständlich...dann müsste ich das Notebook ja erst beim Arbeiten runterfahren, neuen Akku einbauen und dann wieder starten...

Bei dem Notebook ist der Akku auch verschraubt...das wäre eine recht "uncoole" Lösung^^
 
Etwas bringts den Stromsparmodus zu aktivieren bzw. Helligkeit runter regeln. Oder kaufe dir nen zusätzlichen Akku.
 
Guck beim Hersteller auf der Hp ob der sowas anbietet !
Evtl mal per Google dein Notebook zum Thema Akku durchsuchen
 
@alucard: ist schon der "größte serienmäßige" (^^) Akku für das Gerät.

@leckerbier1: Stromsparmodi etc. pp. ist alles aktiv^^ Helligkeit ist auch recht weit unten...
 
Dann frage nach ner Steckdose und Verlängerungskabel.
 
Das ist halt bei leistungsstarken Notebooks so die brauchen mehr Strom. Zum Notizen und Berechnungen machen kannst du auch ein schwächeres nehmen allerdings wissen wir ja auch nicht was du mit Leistungsstark meinst. Was hast du denn für Komponente drinnen?
 
Darf ich fragen welches Notebook du besitzt?
 
- CPU runter takten aufs absolute min.
- VCore des Prozessors soweit möglich reduzieren das ein stabile Betrieb gewährleistet ist.
- WLan deaktivieren.
- Bluetooth deaktivieren.
- HDD gegen eine SSD tauschen.

Wenn das Notebook eine Diskrete wie auch eine Onboard-Grafikkarte hat, nach Möglichkeit immer die Onboard-Grafikkarte wählen.

Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein!

MfG DrAgOnBaLlOnE
 
Hmm...der externe Akku kostet bei Conrad ja 149,99 Eur...da kann ich mir ja eig schon fast einfach ein Netbook dazukaufen...wäre weniger schlepperei^^

Ich nenne ein Acer mein eigen mit einem Core i3 2,13 GHz, 4GB DDR3 Ram und einer Radeon HD5670 Mobility...
 
Das die Dinger billig sin, hat niemand behauptet. Ham halt aber entsprechend auch ordentlich Power.
 
Nimmst einfach nen grösseren Akku O.o
 
Nornenschwester... Bitte. Lies doch mal n bissl weiter oben -> Er is fest verbaut,
Ergänzung ()

@ascer: Bei Amazon gibts den selben bereits für 99€. Wird allerdings nicht arg gut bewertet.
Das Stichwort hast du ja bereits, such doch selber mal bei Amazon, etc. nach externen Akkus. Es war nur ein Beispiel, von den Dingern gibts zig verschiedene Stücke. ;)
Alles in allem ist das definitiv die beste Lösung.
 
Zurück
Oben