XP Filesystem Kompression ?

E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF , hab mich gefragt und schon mal gegooelt, aber finde

nichts.

Die Frage: Gibts eine andere Software wie das NTFS Filesystem um das komplette

installierte Windows XP im Betrieb zu komprimieren.

Ich meine da muss es doch was besseres geben !?

Grüße
 
Windows XP kann entweder auf FAT oder NTFS installiert werden. Da FAT keine Komprimierung unterstützt,...

Du könntest zwar auch aus einem Live-System versuchen per Batch über alle exe-Dateien mit UPX drüberzugehen, aber ob es sehr sinnvoll ist, bezweifle ich.
 
Nein und vor allem, was sollte es bringen ?
 
Also wenn sollte es schon iwie automatisiert sein, das alles manuell packen, nein zu umständlich.
 
marcol1979 schrieb:
Ist EFS nicht nur Verschlüsselung ?

Stimmt hab mich vertan.

Wenn du cleanmgr.exe aufrufst, dann gibst unter den angezeigten Punkten auch die Option vorhandene Dateien zu komprimieren. Das könntest du tun.

In den Eigenschaften deines Datenträgers gibts auch den Punkt "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen". Das könntest du aktivieren.

Ich bin grad auf einer XP Prof Maschine, keine Ahnung ob das bei Home auch geht.
 
Die Komprimierung ist auf Privatrechnern sowieso fürn Arsch - Bilder, Musik und Videos sind wahrscheinlich das, was mit Abstand am meisten Platz auf der Platte braucht, und die sind bereits komprimiert. Und ob irgendwelche Logfiles nur 200kB oder 20kB brauchen, dürfte heutzutage irrelevant sein.
 
Da FAT keine Komprimierung unterstützt...

Komprimierung hat mit dem Dateisystem wenig zu tun, ab NTFS ist das Komprimieren auch ohne anderes Progamm möglich mit Compact.
 
Zurück
Oben