Logitech G500 Mauszeiger zuckt und wackelt

dhsalamipizza

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
567
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G500.
Ich kann die Maus ganz normal verwenden, aber immer wenn ich den Schreibtisch "anstubse" wackelt der Mauszeiger für einige Sekunden im Umkreis von ca zwei cm umher.

Ich habe hier noch eine MX518 und eine G5 vom gleichen Hersteller und da kann ich sogar (ironisch^^) gegen den Tisch treten und die Maus bewegt sich zwar, aber wackelt nicht einige sekunden nach.

Nun werden vielleicht einige sagen, das ist sicher nicht so schlimm aber es stört ungemein, wenn bei schnellen Bewegungen der Mauszeiger hinterher wackelt.

Ich verwende den Treiber Setpoint 6.3 und Windows 7 Home Premium, der Rest steht in der Signatur.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ansonsten kann ich die Maus noch umtauschen.

EDIT: GELÖST, danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein verschmutzter sensor?
 
Danke für die schnelle Antwort, habe den Laser mal gereinigt, aber das Problem besteht leider weiterhin.
 
Die Maus ist eundeutig defekt, der Sensor sitzt nicht richtig fest in der Maus, deswegen das Wackeln des Zeigers. Hatte das Ganze bei meiner ersten G500 leider auch direkt nachdem ich sie bekommen hab. Habe sie dann gleich umgetauscht und schon war das Problem behoben. Ich gehe davon aus, dass dein Problem das selbe sein wird.
MfG
 
klingt wirklich nach katzenhaar oder sonstwas vorm sensor (würde man sehen und du hast ja schon sauber gemacht) oder nem nicht richtig festem sensor...
kannst ja mal schauen ob du den umherbewegen kannst?
 
So ich habe das mal getestet und musste feststellten, ihr habt recht.^^

Der Sensor ist wirklich nicht richtig fest. Ich habe die Maus für knapp 25 euro als B Ware gekauft (war klar das da ein haken drann ist), habe aber trotzdem 14 Tage Rückgaberecht.

Die Frage ist nun ob ich das auch reparieren könnte (wegen dem gutem Preis) :D
oder soll ich sie lieber einfach zurückschicken?
 
So für alle die möglicherweise das gleiche Problem haben.
Nachdem ich wusste woran es lag (loser Laser) habe ich es mit einfachem Sekundenkleber gelöst.
Wichtig dabei ist aber, dass KEIN Kleber auf den Sensor kommen darf, also am Besten den Kleber auf einen spitzen Gegenstand geben und zwischen Mausboden und Laserblock geben.
Danach die Maus ein paar Minuten trocknen lassen.
Meine Maus ist nun ruckelfrei. :)
 
Zurück
Oben