Tablet PC? Welches?

schulner

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
99
Hallo, ich hab vor, mir bald ein Tabletpc zuzulegen. Worauf muss ich achten?

Was werde ich damit tun?
Es geht mehr darum dass ich internet surfen kann (facebook, usw.) als was anderes. Ich möchte jedoch genauso wie bei jedem PC Flash, java usw.
Am Liebsten währe mir als OS Windows 7 or whatever. Multitouch? Muss nicht sein. das Budget liegt bei ca. 500-600€ - Natürlich je billiger umso früher kann ich es mir kaufen^^. Ich werde das Tablet auch für die Berufsschule verwenden. Von dem her sollte ein simkartenslot zur verfügung sein zwecks Internet.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Willst Du ein Tablet ( iPad 2 / Samsung Galaxy Tab 10.1), ein Netbook oder ein Notebook mit drehbarem Display (wird glaub ich auch TabletPC genannt).

Ansonsten: Gutes Angebot wenn man nur etwas surft
 
Von Tablets mit Windows 7 kann ich nur abraten, ist ne Krankheit was bedienbarkeit angeht.

Apple kommt wegen Flash nicht in frage, bietet aber mit abstand die beste bedienung und ist am schnellsten in gegensatz zu Android und Windows.

Kommt wohl nur noch Android in Frage dieses Spielt auch in den meisten fällen Flash ab.

Geh am besten mal in den Örtlichen Saturn/Media markt und schau dir alle geräte an und entscheide dann welches dir am besten liegt.
 
Ich würde dir das Samsung Galaxy Tab 10.1 empfehlen. Ist zwar etwas schwierig zu bekommen, aber es lohnt sich. Habe es jetzt seit einigen Wochen im Betrieb und konnte noch keine wirklichen Nachteile gegenüber einem Ipad feststellen.
Einzige Manko ist eventuell, dass Honeycomb noch nicht ganz so flüssig läuft wie IOS.

Grüße
 
Schau dir mal die Samsung Galaxy Reihe an, oder Das Motorola Xoom, generell alle Android 3.x Tablets, die entsprechen deinen Anforderungen wohl am besten. Windows-Tablets kämpfen derzeit noch heftigst mit schlechten laufzeiten und katastrophaler Bedienung
 
Naja ich hätte erhofft einer sagt Windows^^
Wegen der Akkulaufzeit, er muss jetzt nicht 10 stunden laufen wie andere, sondern minimal 3-4 stunden. Wegen der bedienbarkeit, denk ich mal, dass man sich mit der zeit gewöhnt?
Denn mir hätte der zugesagt https://www.amazon.de/MSI-WindPad-0...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1318347999&sr=1-4

und mit dem ipad 2 kann man also youtube usw. vergessen?

//Edit: gerade gesehen dass es kein 3g/UMTS unterstützt, andere vorschläge?
Für das Ipad 2 giebt es angeblich andere browser die flash Teilweiße unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Also wenn du Flash wirklich flüssig darstellen willst, sind iPad oder iPad 2 leider keine Optionen. Du willst ja Windows Tab und fragst trotzdem nach nem iPad ;) Ist klar, du musst dich ja nicht schämen weil du ja cool bist, wenns mit nem iPad 2 iwo aufkreuzst. Stell dir aber lieber die Frage, was für dich vorrängig ist. Cool aussehen, oder eben einen Alleskönner haben, wo du auch z.b. Speicher erweitern kannst.?!

Anfangs hast du ja geschrieben, dass du eben mit dem Pad eben im Web surfen willst. Da ist, meiner Meinung nach, die Geräte mit dem Honeycomb Betriebssystem viel besser. Hab schon mehrere Tablets ausprobiert und werde mich wohl nächste Woche für Android (Archos 101 G9) entscheiden.

Schau dir mal genau die Tests durch, gibts ja schon ne Menge davon.

Im Endeffekt - wozu mehr ausgeben?:lol:
Ergänzung ()

P.S. wenn du unbedingt Windows Tablet willst, musst du dich noch eine Weile gedulden. Die ersten Windows 8 ( die erste Windows Version, die Tablet freudlich ist) Tablets kommen erst Mitte 2012 auf den Markt.
 
Hallo, wegen des ipads, ne nicht weil ich cool wirken will^^, sondern weil ichs mit vertrag um 400 bekommen würde^^

Naja, öhm... wenn ich ehrlich bin, am liebsten währ mir Windows, oder Linux, jedoch hätt ich mit linux noch nichts gesehen^^ , und da ich das tablet unbediengt schon bis zum 31 jänner 2012 brauche, werd ich wohl auf windows 8 nicht waretn können.
Daher meine frage, also ich hab mich für windows entschieden, es sollte einen simkarten slot haben dass ich keinen umts stick anstecken muss. Es sollte auch nicht zu träge sein, und nicht mehr als 600€ kosten.

Und ich denke mal dass es sicher dann das windows 8 auch als betriebsystem für tablets zu erwerben geben wird?

LG
 
Hi,

ich selbst habe mir das Samsung Galaxy Tab 10.1 vor knapp einem Monat zugelegt, ich bin sehr zufrieden damit. Windows ist bei dir sicher nicht wirklich notwendig, wenn man viel Zeit im Browser verbringt ist Android als Betriebssystem wirklich genial, die Touchscreen Steuerung von Windows ist mit Android ebenfalls überhaupt nicht vergleichbar.

Klare Vorteile: Lange Akkulaufzeit, sehr kompakte Bauweise, gute Funktionalität, hübsches Design ;)

Lieben Gruß Sven
 
Wenn du ein gutes Androide 3.2 Tab suchst, kann man gerade das Asus EEE Bad Transformer nur empfehlen, da es gerade für 349€ erhältlich ist.
 
Ich würde definitiv zu einem Markenprodukt greifen. Hatte zwei billig Tablets ( Hanspree HANspad, Viewsonic Viewspad beide Tegra 2) bei einem war die Software lahm, beim anderen das Display grotten schlecht. Sind beide mittlerweile unter 220€ zu haben.

Evtl. könnten die neuen Archos G9 Tablets interessant sein:
-dualcore TI Prozessor (schneller als Tegra 2)
-versendkbarer USB-Datenstick
-und ein IPS display für ca. 300€
Sind jedoch erst in den nächsten Tagen Verfügbar.

http://www.archos.com/products/gen9/archos_101g9/specs.html?country=de&lang=de
 
So, da sind mal alle Tabs aufgelistet, wenn du wirklich soooo sehr Windows Tab willst. Überall ist 3G vorhanden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbtabl&bpmax=&asuch=windows&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=2190_UMTS&sort=p

wie ich aber schon gesagt habe, was die meisten aber auch sagen, taugen diese nichts, da Windows 7 eben kein Tablet BS ist.:freak:

was Windows 8 betrifft, glaube ich kaum, dass es als Standalone Version angeboten wird, die Mensch einfach im Handel erwerben und auf einen beliebigen Tab installieren kann. Es wird aber sicher Custom Versionen geben, die auf Hardware angepasst werden. Wenn du dich darauf einlassen willst:rolleyes:

Ich hab die Entscheidung getroffen und werde am Dienstag Motorola Xoom kaufen.:D
 
Zurück
Oben