Position der Minianwendungen speichern

Abe81

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5.566
Hallo,

ich fahre auf meinem Edge 13 E325 Windows 7 bei einer Auflösung von 1366x768, was ja nicht sonderlich groß ist.

Ich arbeite so, daß Fenster wie der Explorer/Word/Firefox so breit sind, daß man am rechten Rand noch die Minianwendungen sieht (Kalender, Wetter, Notizen). Sie lassen sich aber nicht dauerhaft ganz rechts an den Rand schieben.

Bei gedrückter Shift-Taste kann ich die Anwendungen zwar ganz rechts an den Bildschirmrand schieben, aber nach einem Neustart haben sie wieder den Abstand, den man minimal einstellen kann, wenn man sie ohne Shift-Taste verschiebt.
Gibt es ein Programm/Skript, das die Anwendungen immer wieder an eine best. Stelle auf dem Desktop positioniert? Vielleicht ein Skript, daß beim Herunterfahren die Position ausliest und sie beim Starten wieder herstellt?
 
Zurück
Oben