News Opera Mini 6.5 und Opera Mobile 11.5 für Android

Also im Market ist nur die 11.10 verfügbar!
 
Hoffentlich behebt diese Version meine andauernden Freezes auf dem Handy (SGS). Hat das noch jemand, dass der Opera ca. 10s bei "Opera Mobile" stehen bleibt und manchmal auch für ca 3s einfriert bzw. diese Menüs, wo man Links in neuem Tab öffnen kann, sehr verzögert erscheinen?

komplette Neuinstallation schon durchgeführt, brachte leider keinen Erfolg. Vllt hat ja hier jemand einen Tipp...
 
Wie verdient Opera eigentlich Geld?
 
makiyt schrieb:
Hoffentlich behebt diese Version meine andauernden Freezes auf dem Handy (SGS). Hat das noch jemand, dass der Opera ca. 10s bei "Opera Mobile" stehen bleibt und manchmal auch für ca 3s einfriert bzw. diese Menüs, wo man Links in neuem Tab öffnen kann, sehr verzögert erscheinen?

komplette Neuinstallation schon durchgeführt, brachte leider keinen Erfolg. Vllt hat ja hier jemand einen Tipp...

Ja, habe ähnliche Probleme auch mit dem SGS @ 2.3.4.
 
Ruheliebhaber schrieb:
Wie verdient Opera eigentlich Geld?

Durch die Vermarktung deren Software, an Hersteller von Hard- und Software.
Und natürlich mit Lizenzen und Werbung durch die Suche.
Und wie man in der News lesen kann, können bestimmte Seiten einen Vertrag mit Opera machen, damit ihre eigene Seite von Opera komprimiert wird und über deren Server laufen lassen, was Bandbreite spart und das wiederum Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
zappels schrieb:
kann der nun flash? html5 läuft aber flash habe ich nicht gefunden.

Opera Mobile kann schon seit 11.0 flash.
Man muss es lediglich unter "Einstellungen" -> "weiteres" aktivieren.

Werde die neue Version gleich testen, für mich ist Opera Mobile der mit Abstand beste Browser für Android.
 
scheibar nicht überall. habs gerade ausprobiert. browser deinstalliert. flash kannte ich zwar aktivieren, aber angezeigt hat er es nicht. hab dann auf desktop gestellt und aktiviert. nix. schreibt nur plug in ....
der standard browser funzt aber ohne probleme auf meinem sgs2
 
zappels schrieb:
scheibar nicht überall. habs gerade ausprobiert. browser deinstalliert. flash kannte ich zwar aktivieren, aber angezeigt hat er es nicht. hab dann auf desktop gestellt und aktiviert. nix. schreibt nur plug in ....
der standard browser funzt aber ohne probleme auf meinem sgs2

Blöde Frage, nur um sicher zu gehen. Die App "Adobe Flash Player" ist installiert? Vor ein paar Tagen kam Version 11 raus, auf jeden Fall darauf mal updaten...
Ergänzung ()

sh4bby schrieb:
Ja, habe ähnliche Probleme auch mit dem SGS @ 2.3.4.

Endlich jemand, der das auch hat. Was hast du bisher getestet? Allgemein findet man nichts, um dieses Problem zu beheben, im netz. Ich vermute, irgendwo wird noch irgendein Cache oder so was liegen, der beim deinstallieren der App nicht geleert wird. Bin noch auf der Suche nach einer Art "Revo Uninstaller" für Android Apps, vllt klappt ja was in der richtung...
 
makiyt schrieb:
Blöde Frage, nur um sicher zu gehen. Die App "Adobe Flash Player" ist installiert? Vor ein paar Tagen kam Version 11 raus, auf jeden Fall darauf mal updaten...
Ergänzung ()

Endlich jemand, der das auch hat. Was hast du bisher getestet? Allgemein findet man nichts, um dieses Problem zu beheben, im netz. Ich vermute, irgendwo wird noch irgendein Cache oder so was liegen, der beim deinstallieren der App nicht geleert wird. Bin noch auf der Suche nach einer Art "Revo Uninstaller" für Android Apps, vllt klappt ja was in der richtung...

Denke das Problem liegt an der Programmierung der App und deren Anpassung an einzelne Smartphones.
Hatte solche Problem auch mit der Facebook-App, die aber nun nach sehr vielen Updates sehr flüssig läuft. Auf einem Smartphone ala SGS2 fallen diese Programmierfehler weitaus weniger stark ins Gewicht, da das Teil einfach mehr Leistung hat.

Vll. löst 11.5 das Problem bereits. ;)
 
makiyt schrieb:
Ergänzung ()

Endlich jemand, der das auch hat. Was hast du bisher getestet? Allgemein findet man nichts, um dieses Problem zu beheben, im netz. Ich vermute, irgendwo wird noch irgendein Cache oder so was liegen, der beim deinstallieren der App nicht geleert wird. Bin noch auf der Suche nach einer Art "Revo Uninstaller" für Android Apps, vllt klappt ja was in der richtung...

Hast du mal versucht die Anwendungsdaten zu löschen?
"(Android) Einstellungen"-> "Anwendungen"-> "Anwendungen Verwalten" ->"opera mobile"

und dann Cache leeren und Daten löschen.
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Hast du mal versucht die Anwendungsdaten zu löschen?
"(Android) Einstellungen"-> "Anwendungen"-> "Anwendungen Verwalten" ->"opera mobile"

und dann Cache leeren und Daten löschen.

Obwohl schon mind. 10x gemacht, hats erst jetzt was gebracht, seltsam, aber Danke!

@sh4bby: ja, das hoffe ich auch, zuhause gleich mal updaten.
Die FB App ist auch wirklich für den Popo. man drückt wo drauf, kein Feedback, nach 3 bis 5 s ist was da. Bin mal gespannt, wenn die neue mobile FB Seite kommt, wenn die richtig gut ist (wonach es aussieht, siehe bei Caschy), dann fliegt die App runter und ich hab ein weiteres Lesezeichen im Browser. Nervt eh total, die FB App benötigt im Hintergrund mal locker 20 MB Ram. (ich hab mehr als genug frei, aber es nervt, wenn eine App noch einen Prozess mehr belegt. Benachrichtigungen bei Nachrichten, etc. sind auch aus.
 
Auf meinem SGS mit 2.3.4 läuft Opera Mobile 11.10 seit jeher ohne Probleme und Aussetzer, auch Flash geht einwandfrei.
 
Zurück
Oben