Starmenüordner leer? Verknüpfungen weg

andi.w

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
54
Hallo,

und schon wieder habe ich ein Problem. Habe Windows XP Home Edition mit SP3. Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Wenn ich das Startmenü öffne, auf Programme gehe und einen Programmordner öffne, z.B. Microsoft Office, sind alle Verknüpfungen weg. Es wird nur angezeigt "(leer)". Habe keine Tuningsoftware oben oder sonst "rumgespielt". Ideen? :freak:

Viren sind keine oben. habe ich schon geprüft.

Sage schon mal für jede Idee Danke!!

PS: Im Ordner Programme im Benutzerkonto unter Dokumente und Einstellungen sind auch keine Einträge vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Ordneroptionen und lass dir versteckte und ausgeblendete systemdateien anzeigen.
Sowas hatte ich auch schon mal, da hatte ein Virus das wirklich alles versteckt . .
 
Gibt das mal als Pfad in den Explorer ein:

%userprofile%\startmenü

und

%AllUsersProfile%\startmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn da wirklich alle Ordner leer?
Hast du mal irgendwas an den Benutzer(-berechtigungen) herumgedreht?

Es heißt übrigens StarTmenü.
Das hat alles nix mit Sternen zu tun.
 
Hallo, nein kein Virus und nichts an den Benutzerprofilen geändert. Und ja die Ordner sind leer, leider.

PS: Das es nichts mit den Sternen zu tun hat, ist mir durchaus bewusst. Da habe ich wohl ein "t" verschluckt, unverzeihlich ;-)

@marcol1979: Wie oben erwähnt, leider leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Dateien/Verknüpfungen vll. versteckt, "attrib -h" ?
Was sagen die Eigenschaften vom Startmenü ?
 

Anhänge

  • 2011-10-11 18 42 05.jpg
    2011-10-11 18 42 05.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo marcol, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Versteckt ist da nichts. Glaube Format C: wird fällig. Vielleicht kommt noch der richtige Hinweis.
 
Systemwiederherstellung mal bemüht ?
 
Jap klar doch klappt aber leider auch nicht. Die Wiederherstellung schlägt immer fehl. Hätte schon diverse Punkte versucht. Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Zurück
Oben