Energiesparmodus fehlerhaft?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
eindeutig ein XP Problem...

Der PC meines Vaters schaltet nur ser selten in den Energiesparmodus.

Es gibts ja drei Einstellungen:

Monitor ausschalten. Im Moment bei 15min.

Festplatte ausschalten. (30min)

und
Standby nach 45min.

Aber warum klappt das mal, und dann wieder nicht?

Gestern war der PC praktisch komplett aus (S3 oder so), aber heute läuft er einfach weiter.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Daten zur Hardware: Alt, sehr alt.

mfg
Kai
 
Geräte können den PC aus dem Energiesparmodus wecken, Hintergrundaktivitäten können ihn daran hindern, überhaupt in den Modus zu gehen.
 
Möglicherweise werden Dateien heruntergeladen oder andere aktive Programme ausgeführt.
Es kann auch ein Programm sein, dass zwar vlt. in der Taskleite rechts ist, aber trotzdem sehr aktiv arbeitet.
 
Aha mhmhm wie finde ich das herraus, der Task-Manager scheint da sehr hilfreich zu sein.
 
Soweit ich weiß können auch Funkgeräte (Maus & Keyboard) dafür sorgen dass der Recner nicht in den Standby kommt.
Bei meinem Bluetooth-Set geht's zwar glücklicherweise, aber wen der Laser der Maus immernoch Bewegung wahrnimmt dann bleibt er an.
 
Im Gerätemanager kann man den Geräten (wenn sie diese Option bieten) verbieten, den Rechner aus dem Ruhemodus zu wecken. Alternativ den Pc manuell über das Startmenü in den Ruhezustand schicken.
 
Hab alles eingestellt was nur geht, tut sich nix!
 
Zurück
Oben