News Ricoh kippt das Brennergeschäft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der bekannte Hersteller von CD- und DVD-Brennern Ricoh will sich aus dem Geschäft mit optischen Laufwerken zurückziehen. Gründe dafür sind sinkende Absatzzahlen in einem hart umkämpften Markt, der immer mehr auf den Preis der Produkte drückt.

Zur News: Ricoh kippt das Brennergeschäft
 
Hm...Ricoh stellt doch auch Laufwerke für andere Hersteller her, oder? Die werden dann auch eingestellt? Dann bricht doch 1/4 des Brennermarktes zusammen. :p
 
Die 3Hersteller werden schon flexibel genau sein, schließlich können sie sich auch bei den billigen Nec-Laufwerken bedienen!
 
günstig, nicht billig :o ;)
 
sehe ich nicht wirklich als verlust an
 
@Mat3003

Warum das? Das hier hat nichts mit der Musikindustrie zu tun... Die haben sich bloß zurückgezogen, weil es zuviele Hersteller gibt, die um die Preise kämpfen und Ricoh wollte da nicht mehr mitmischen, weil sie nicht genug Umsatz damit machen. Kann ich verstehen...
 
Und gerade durch das Kopieren machen die ihr Geschäft. Da passt der Satz überhaupt nicht.
 
Solange Ricoh nur keine Brenner mehr herstellt empfinde ich es nicht als schlimm. Ich habe nie wirklich überragendes über diese Laufwerke gehört. Einfach nur Mittelmaß im Gegensatz zu den Medien, die wirklich gut sind.
 
@10 Das stimmt wohl. Also von welchen Herstellern ich weiss, die gut sind, sind einmal LG und Nec. Die sind echt super
 
Also ich hab hier einen 6X Fach brenner von Ricoh ich denke mal der ist Minimum 5 jahre alt und der geht immer noch ohne fehler !

In meinem Freundes kreis benutzen viele diese Brenner und sind absolut zufrieden. Schade das Ricoh aufgibt. Die hatten immer gute Qualität
 
War Ricoh nicht mehr für den Profieinsatz tätig - mit 100 magazin für rohlinge und ab dafür???
Hab vor Jahren mal auf der CeBit ne Kopierstation von denen gesehen als ich noch mit meinem 4 x Mitsumi am reißen war- lang lang ists her.
 
Zurück
Oben