Bitte um Design Bewertung/verbesserungsvorschläge

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Hallo Fbler,

ich habe eine wichtige Frage an euch.

Also ich bastele momentan an einer neuen Homepage und ich wollte wissen wie ihr das Design findet. Achso Homepage ist vlt. zu 60% fertig. Rechts kommt noch immer ein zufälliges Bild aus der Gallerie hin und auch noch immer die 5 neusten Foren Post. In den oberen Bereich bei dem Blau kommt dann ncoh Werbung hin ;)

Wichtig ist mir momentan das ich mir nicht die ganze Arbeit umsonst mache und es dann alle "scheisse" finden ;).

In der 1 angehängten Grafik sieht ihr das alte Design und beim 2 das neue.

MfG Bluerock
 

Anhänge

  • BBG1.0.jpg
    BBG1.0.jpg
    118 KB · Aufrufe: 204
  • BBG1.5 beta.jpg
    BBG1.5 beta.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
jo, sieht ganz gut aus ;)

aber zufälliges bild aus der gallerie is scheisse find ich, nimmt so viel platz weg ...

aber sonst gefällts mir besser als das "aktuelle" :)
 
design sieht klasse aus, wie haste denn das gemacht? (vorlage= wenn ja woher?)

MfG
Kim
 
Ich hab mir ein Design genommen und es vollkomen verändernt. Irgendwie habe ich nie Lust sowas selber zu machen, da nehm ich mir lieber ein fertiges Design und ändere es vollkommen. Achso zu der Eigentlichen Frage woher ich das Grund Design habe weiß ich leider nicht mehr.

2. Achso: Die Seite ist mit Mambo gemacht ;)
 
Auf den ersten Blick wirkt sie ja ganz nett, aber irgendwie stört mich oben der blaue Streifen. Das passt nicht zur Schriftfarbe. Falls du das Blau aber behalten willst, würde ich auf alle Fälle noch ein Logo hinzufügen.
Des weiteren stört mich, dass das Main Menu genauso groß ist wie der Login Bereich. Sollte auch noch geändert werden. Davon abgesehen wirkt die Menu Leiste sowieso etwas gequetscht und wenn du schon alles im englischen halten willst, würde ich das auch bei "Kontakte" machen. Macht so, wie es momentan ist, einen etwas komischen Eindruck.
Zwischen den einzelnen News fehlt mir eine deutliche Grenze, vor allem wenn sie an unterschiedlichen Tagen veröffentlich werden.
Außerdem werden einzelne News zu sehr betont, da gehen interessante ältere News zu schnell unter. Und wo willst du eigentlich deine Guides und Artikel unterbringen? Wenn die nur in der Menu Leiste versteckt sind ist das doch realtiv unvorteilhaft für dich und die Leser. Genauso, wenn sie nach 2 Tagen in den News untergehen. In der Hinsicht solltest du dir vielleicht auch noch was überlegen.
Als Fazit kann ich bis jetzt nur sagen, dass die Homepage irgendwie 08/15 wirkt. Sie ist weder markant, noch ist sie sonderlich einprägsam. Aber ich denke, dass du da noch einiges machen kannst. Außerdem hast du ja gesagt, dass du noch nicht fertig bist. Viel Glück bei der weiteren Gestaltung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal noch ein bisschen was verändert. Es gibt ne Aritkel % Guides Sektion, 5 News pro Seite, von Englisch ins Deutsche "übersetzt" bzw. unbenannt..
 
Sieht halt nach einem 0815-Portal-Design aus: nicht schlecht, aber auch nichts besonderes :rolleyes:
 
Sowas wie einfach nur 0815 Design sagen hilft mir nicht.

Achso hab jetzt mal wieder neuen Screen hochgelanden. Ich denke ich habe jetzt fast alles auf Deutsch umgestellt (Uhr auch ;))
 
Hallo

auf den ersten Blick gefällt es mir ,ich würde die Layoutbereiche in der Höhe noch etwas anpassen (zweites Bild) und auf der linken Seite nicht soviel Platz lassen .

cu Cd Fun Stuff :p
 
Ich wollte vielleicht noch einen Hintergrund machen, deswegen lasse ich die sache von Breite erstmal so ber mit der höhe könnte ich mal schauen.
 
hallo

mich würde es sehr interessieren wie du die Vorschläge umgesetzt hast lass mal was hören ,ich meine sehen natürlich .

cu :D Fun Stuff
 
Zurück
Oben