Thinkpad Display oder Grafiktreiber fehlerhaft ?!

RaptorTP

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
18.078
Hy,

Mein neues Thinkpad stellt mich leider nicht wirklich zufrieden

Ist das mit dem Display normal ?
(mal abgesehen von der Farbe)
Sieht das beim Thinkpad so aus, aus wär der CB Hintergrund JPG und keine PNG ;)

echt selstam diese blöden Stufen im Farbverlauf
kann ich da was machen ?

Danke schonmal !

Grüße

Es handelt sich um ein Thinkpad 410
mit einer Nvidia Quadro NVS 3100
 

Anhänge

  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dir ist schon klar, dass bei CB der Farbverlauf nicht gleichmäßig ist. Kalibrier halt einfach deine Monitore mit ein paar Testbildern.
 
Hmm, sieht nach nem Treiberproblem aus.
Als ob nur 16 bit eingestellt wären.

Clear Type usw. sind aktiviert?
 
werd mir mal paar Testbilder holen,
hab aber auch das Gefühl als wären nur 16bit eingestellt

ClearTyp aktiv - hab auch mal Farben kalibriert
muss jetzt zur Nachtschicht

Grüße - Danke für jeden Tipp !

Also ein Bild mal getestet - das Thinkpad Display lässt es um einiges hässlicher wirken
ich schau da nochmal nach


Also, ich hab mich nochmal damit beschäftigt

alle nvidia Treiber runter, neustart - Treiber musste ich 2x installieren (beim ersten man Fehler - kA warum) Naja - jetzt sieht es gescheit aus - der Übergang ist jetzt "geschmeidig"
Hab den Stereo 3D Treiber beim installen wegelassen - nur so nebenbei, ob das jetzt wirklich Auswirkung hat - denk mal, es war eine fehlerhafte Installation des Displaytreibers

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben