6870: fps in low settings bei BF3

h4rd

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
84
hi,
ich würde gerne mal wissen, wie viel FPS eine 6870 bei BF3 auf low settings packt.
Leider sieht man immer nur high quality benchmarks.
Als alter CSler gehts mir primär um FPS.


Hab einen x4 965 und wollte meine 4870 gegen was potenteres austauschen.
Auflösung: 1920x1200

Aber ab wieviel FPS fängt die CPU @ 3.4 ghz an zu limitieren?
Wie skaliert der Takt mit der Leistung bei dem phenom II?


vielen dank schoma
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
In der bf3 beta kannst du einstellen was du willst ist immer auf high, ändern ist nicht.
 
hmm,
ich dachte es gibt keinen unterschied von high zu ultra....
zu low konnte ich schon einen unterschied feststellen....

immerhin hatte ich dann 40fps... trotzdem für mich kaum spielbar
 
es ändert sich einiges ;) nicht wie in der retail aber bloom-effekte etc. waren bereits konfigurierbar

35 @ hoch
50 @ low

C2D E6750 2,67Ghz @ 3,2Gz
4GB DDR2 RAM 800Mhz
Gigabyte GTX 560 OC 725Mhz @ 850Mhz

bei ultra piepte der rechner nur noch wegen temps war aber durchaus spielbar (haben viele berichtet von den temp problemen bei BF3)
 
ok...bei dir sollte aber der dualcore limitieren
 
der ging bei BFBC2 schon an die decke, erstaunlicher weise lief die BF3 beta FLÜSSIGER als BC2
 
ich hatte damals keinen spass mit meinen e 8500 und bad company 2.... 50 fps ist echt nais fürn dual
 
Ich muss auf jeden Fall noch auf 4GB Aufrüsten nur sind mir die Preise für DD2 einfach zu hoch , denn die BETA bekam ich bei mir garnicht vernümpftig ans laufen sodass ich sie nur ein paar Runden gespielt hatte
Meine Ram auslastung lag auch bei 95-100Prozent.

Einen Unterschied gab es aber wirklich. - Auf high ging bei mir garnichts... auf low konnte ich es einigermaßen spielen.. hatte aber immer nach paar Sekunden extreme ruckler bzw aussetzer.

Aber im Grunde genommen sah es auf low auch schon verdammt gut aus. Hatte die BETA knappe 24stunden auf der PS3 gezockt... dann auf PC - So tief ist mir die Kinnlade noch nie auf den Boden geklatscht:lol:
 
Hatte in der Beta, so ca.55fps average. Minimum waren 43fps kurz, bis so ca 75fps im max. Ausgelesen mit Afterburner. CPU lief so im Mittel bei 60-70% ohne Übertaktung, @4,4 GHz so ca 50%
 
also auf low settings?
Auflösung?


deine cpu limitiert schonmal nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee auf High, bei Low wird die ganz schön los rennen denk ich mal. Wird dann wohl nicht unter 60fps fallen. Kanns leider ja nicht mehr testen.
Auflösung 1920x1200
War selbst positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel Mhz läuft die stock?
wollte mir auch die 6870 direct CU holenn und dann nen Twin Turbo drauf...
 
Stock läuft die mit Core Takt 915 und Ram auf 1050. Würd ehrlich gesagt den Kühler nicht tauschen der ist fast nicht hörbar unter Last und mein Sys ist sehr leise. Bei BF3 ist die GPU voll ausgelastet und der Kühler hält die Karte bei konstant 74° und das mit Maximal 50% Lüfterleistung. Echt ne geile Karte, klare Empfehlung
 
Hab nen X4 mit ner 6850 und bei ner 1680x1050er Auflösung auf hoch auch etwa nur 30-40 FPS. Zwischenzeitlich (meistens beim Tunneleingang oder wenn jemand mit einem Tactical Light vor dir steht ^^) bricht die FPS dann ganz gerne mal komplett ein.

Hoffen wir dass das wirklich nur an der Beta lag ...
 
jo,
der kühler scheint recht gut zu sein...allerdings laufen die Lüfter der CU serie wohl mit über 1000rpm bei 15% pwm...das mir zu laut für idle!!!

Leider bekommt man sie auch nicht per bios mod leiser...
die arctic lüfter sollten dann bei 15% ca mit 700-800rpm laufen, was ich bei einem 90 oder 80mm lüfter als silent bezeichne :D

man merkt den unterschied erst wenn man eine ssd hat und sich nix über 500 rpm im idle dreht.
Ergänzung ()

schade, das alle nur auf high getestet haben :(

...frage bleibt also offen:

ab wie viel fps limitiert ein x4 bei BF3 ?

wie viel schafft die 6870 auf low ?
 
Dann würd ich aber an deiner Stelle ne andere 6870 im Referenzdesign holen. Ja silent ist sie sicher nicht, aber leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil teil macht aber von den komponenten her einen sehr guten eindruck
...vorallem mit den passiv gekühlten spannungswandlern und dem backplate...

solange die bohrungen stimmen, sollte man das locker angepasst bekommen... bastelspass :D

für viele leute ist das teil sicher leise genug....aber ich hab da halt einen leichten knax :D

die gtx 570 phantom hat mich im idle zB sehr enttäuscht
 
Zurück
Oben