News HP wird PC-Sparte voraussichtlich nicht abstoßen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bei HP deutet sich eine klassische „Rolle rückwärts“ an. Wie das Wall Street Journal berichtet, stehen die Zeichen für einen Verbleib der PC-Sparte. Die Zeitung beruft sich dabei auf mit den Überlegungen vertraute Quellen.

Zur News: HP wird PC-Sparte voraussichtlich nicht abstoßen
 
War irgendwo klar...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass HP den PSG-Bereich trotzdem ausgründet und in eine eigene Gesellschaft packt.

Ein solcher Schachzug würde alle Möglichkeiten für zukünftige Strategieänderungen offen lassen.
 
Die einzig sinnvolle Entscheidung. Das allerdings ein einzelner Mann namens Apotheker soviel scheisse bauen kann und, man kann es einfach nicht anders sagen, Geld verbrannte... Man sollte annehmen das diese Person in keinem Unternehmen mehr Fuß fassen wird. Aber man wird ja immer eines besseren belehrt.
 
Nun, die Qualität der HP Server hat in den letzen Jahren laufend stark abgenommen. Wir verkaufen im Jahr rund 10-20 HP Server im Rahmen diverser Projekte und es fällt vermerht auf, dass die Dinger innerhalb der ersten zwei Wochen einen Service-Besuch brauchen, bei dem in der Regel wichtige Teile wie Mainboard, CPU oder Raidcontroller getauscht werden müssen.

Wir überlegen sogar schon, direkt zu Wortmann zu wechseln, da hier noch ein persönlicher Service stattfindet. Bei HP kann man ja schon froh sein, wenn das Gegenüber wenigstens ein bisschen Deutsch spricht.
 
PiPaPa schrieb:
Das allerdings ein einzelner Mann namens Apotheker soviel scheisse bauen kann und, man kann es einfach nicht anders sagen, Geld verbrannte... Man sollte annehmen das diese Person in keinem Unternehmen mehr Fuß fassen wird.

Tjoa, eigentlich hätten sie es wissen müssen, denn bei SAP hat er das gleiche durchgezogen. Scheinbar ist die Vergabe von Managementposten aber ähnlich der deutschen Politik, immer nur eine Hand wäscht die andere.

Daher, mal schauen, was er als nächstes kaputt macht.
 
Es wirkt dennoch ziemlich unseriös wenn ein Unternehmen dieser größe derartige Entscheidungen vorzeitig kundtut um sie dann eventuell zu revidieren, zumindest einige partnerfirmen könnte dies sauer aufstoßen
 
Genoo schrieb:
Es wirkt dennoch ziemlich unseriös wenn ein Unternehmen dieser größe derartige Entscheidungen vorzeitig kundtut um sie dann eventuell zu revidieren, zumindest einige partnerfirmen könnte dies sauer aufstoßen

Schlussendlich wird es das Marketing schon wieder richten.
 
Ich find es schlimm, dass immer nur Apotheker als Schuldiger hingestellt wird, der konnte doch nichts alleine entscheiden, da haben mehr Leute etwas mitzusagen, die sicher mit diese dumme Idee hatten.
 
Irgendwie scheint HP wirklich schwer angeschlagen? Wirklich schade. Ich wünsche ihnen wieder bessere Zeiten, denn die Geräte waren nicht schlecht und ihr Geld wert.
Mein Drucker und Monitor sind auf jeden Fall ihr Geld wert gewesen.
 
somit kann ich weiterhin hp notebooks kaufen *daumen*



"Dann bekommen wir doch noch alle unser HP Pad"

hat doch so viel mit der PC sparte zu tun *facepalm*
 
Das Touchpad und jegliche andere Hardware mit WebOS war Teil der PSG (Personal Systems Group).
Deswegen gehts auch indirekt ums Touchpad - wobei das glaub ich wirklich tot ist, auch wenns mit der PSG bei HP weiter gehen sollte.
 
Zurück
Oben