3 Bildschirme an GTX 580

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Guten Morgen (;
Habe eine kleine Verständnisfrage in bezug auf die Verwendung von 3 Monitoren mit einer Grafikkarte (GTX 580). Momentan habe ich 2 Monitore im Einsatz. Da ich den Pc aber manchmal auch mit dem Tv verbinden möchte, würde ich also gerne 3 Monitore an die Grafikkarte anschließen, damit ich nicht immer hinter der Pc kriechen muss, um die Stecker zu tauschen.. Ist es also möglich, (Im Treiber?) zu wählen, welcher 2 der 3 Monitore genutzt werden sollen? (3 funktionieren ja nur im SLI). Oder kann ich meine alte Nvidia 8800GT dazu noch einbauen und einen der Bildschirme über diese laufen lassen?
Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt!
l.G. Schrumpfi
 
mit der 2ten Graka geht definitiv aber ist Stromverschwendung. Das mit den Monitoren umschalten im Treiber geht meines Wissens nach nicht, es gibt jedoch Hardwareschalter die genau so etwas machen.
 
Ob sich treiberseitig was einstellen lässt - nicht das ich wüsste.

Mit deiner 88GT funktioniert das aber aufjedenfall, so werde ich es wohl auch machen da ich vor demselben Probleme stehe^^
 
Denke schon dass das geht.
Du klemmst alle 3 an, und sagst welche zwei davon genutzt werden sollen.
Mit der 2. Graka gehts auf jeden Fall.
Windows kann von sich aus mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen schon sein Win95 (15 Jahre!)

Aber ganz unter uns: Kabel anklemmen und ausprobieren wäre schneller gegangen als den Beitrag im Forum zu tippen^^
Da Deine 580er mit zwei Monitoren sowieso immer im Lower3D ist, würde ich mir versuchen die 2. Graka zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht.
Hab bei meiner Gtx 560Ti 2Monitore per DVI angeschlossen und Fernseher per HDMI und kann entweder im Nvidia Treiber die Monitore auswählen oder ganz komfortabel per Win + P Tasten zwischen Monitor + Fernseher und 2 * Monitor wechseln.
 
Mit dem nView Desktop Manager von NVIDIA kann man Profile erstellen, wie der Aufbau der Bildschirme von statten gehen soll.
Da einfach 2 Profile anlegen und fertig. Hab aber nur mal bisschen mit rumgespielt. Probiers aber eventuell damit.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Dann versuche ich es erstmal mit dem Treiber und sonst muss wohl eine andere, hardwareseitige Lösung her..
@HisN: Das Kabel wurde erst bestellt und ist noch nicht da (; Wollte nur schonmal vorher abklären, ob ich nicht noch was anderes benötige, damit das alles so funktioniert.



Sooo, Kabel ist angekommen und alles angeschlossen! Funktioniert alles leichter, als gedacht!
Ich kann so ähnlich wie JonesD geschrieben hat, mit Win+P einfach zwischen den verschiedenen Varianten hin- und her switchen. Ist zwar ein wenig merkwürdig, dass wenn ich auf "Nur Projekter" schalte, TFT 1+2 gehen und wenn ich auf "Erweitert" klicke, TFT 1+TV, aber hauptsache es funktioniert (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben