News Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück

Gut das mein KDL-46Z5500 nicht gelistet ist .... der muss noch etwas durchhalten :king:

btw.. ist irgendwie die Sonysupport-Seite nicht/schwer erreichbar kann dat ?
 
also ich habe den KDL-40D3550 laut Computerbase-Artikel also nicht betroffen aber hier im Thread (Seite1) steht er als betroffen.

Die Support Seite von Sony ist schon seit die Meldung rauskam down.

Wär schön wenn es einen neuen Fernseh gäbe aber das ist wohl Wunschdenken ;)
 
Naja ich sags mal so:
2007 - 416 000 Kameras (Akku)
2008 - 73 000 Notebooks (Akku)
2011 - 2 000 000 Handys (Akku)
2011 - 1 600 000 Fernseher (Hintergrundbeleuchtung)

Man sollte meinen aus Fehlern lernt man.
 
Ich bin auch betroffen mit meinem KDL 40 V 3000 und habe die Sony-Hotline 0800-4545112 angerufen.
Diese nehmen die Daten auf und ein Techniker kommt nach Abspreche eines Termins nach Hause und wechselt wohl das besagte Problem-Teil aus.
Ich habe noch die Rechnung, muss aber nicht vorhanden sein.

(so, Termin steht: in einer Woche kommt jemand vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie Sony Deutschland auf seiner Support-Seite mittlerweile mitteilt, können Besitzer der betroffenen Geräte eine kostenlose Überprüfung ihres Fernsehers veranlassen. Wird dabei der nun bekannt gewordene Defekt gefunden, erfolgt den Angaben zufolge eine ebenfalls kostenlose Reparatur.
 
Patrick schrieb:
Wird dabei der nun bekannt gewordene Defekt gefunden, erfolgt den Angaben zufolge eine ebenfalls kostenlose Reparatur.
Es hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, dass es einen neuen TV geben würd.
 
Zum glück habe ich anderen Sony der hier nicht gelisten ist und bin von diesem Problem verschnont.
Ich habe Sony KDL-40W5720E den habe ich September 2009 bekommen.
Noch habe ich jetzt am Wochendende Sony KDL-32EX725, diese beiden sind von diesem problem verschont.

Das mit den Rückrufen ist leider sehr leider kann man leider auch nicht vermeiden beim besten willen nicht, das kann jede firma passieren.



Und die Sony sind eigendlich und sind es einfach trotzdem nur top geräte.
 
ovanix schrieb:
Hmmm mein Samsung LE32R32 ist vor 5 Monaten durchgebrannt und hat geraucht, war aber wohl ein Einzelfall. Doch Sony hat da viel Pech, da zuletzt die Laptop Akkus durchgebrannt sind.

Zuletzt? Ja, stimmt, "zuletzt" wurde ja auch die Xbox 360 veröffentlicht ;) Genauso lange ist das nämlich her.
 
muss mal meine Ex fragen, habe ihr damals vermutlich genau so ein Gerät gekauft irgendwas mit KD40V
 
Nun ja ich habe die 46 Zoll Variante, des KDL- V3000.
Und das seit 2008. Bis jetzt zum Glück keine Probleme gehabt :D
 
Planet_Nerd schrieb:
Mein alter Sony Monitor hat auch den Geist aufgegeben. Ich kaufe jedenfalls keine Sony Monitore/Fernseher mehr. Die Qualität ist einfach viel zu schlecht im Vergleich zu Samsung. Besonders die Langzeithaltbarkeit.

interessant. neben mir steht ein alter sony 19" TFT aus dem jahre 2002.
hat damals ~1200€ gekostet. die bildqualität kann natürlich nicht mit den geräten mithalten die's heute gibt, aber der hatte NIE auch nur ein problem. läuft tagein, tagaus eiwnandfrei.

bei meiner mutter steht immernoch der alte röhrenfernseher mit der aufschrift sony mit dem ich als kleines kind schon die schlümpfe ansehen durfte. und das war vor 20 jahren ;)
gleich daneben lauft die gleichalte sony komponenten-stereoanlage die ich schon als kleines kind strapaziert habe...

ich hab mit diversen marken schlechte und gute erfahrungen gemacht.
deshalb würd ich niemals auf die idee kommen zu pauschalisieren und sagen: "alles ist schlecht".
ich will nicht wissen wieviele hier ein überteuertes golf-modell fahren.
den mechaniker in der werkstatt zwar schon duzen weil sie ihn so oft sehen, aber ein paar jahre später wieder nen neuen golf kaufen und seine zuverlässigkeit hoch preisen.

aber bei elektronikgeräten wird perfektion erwartet...
 
Ist ein KDL-40D3000 auch betroffen? Denn auf der Sony Seite habe ich etwas gelesen von KDL-40D3400, 3500..., u.s.w..


Sony schrieb:
KDL-40D3400, KDL-40D3500, KDL-40D3550, KDL-40D3660
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den KDL-40V3000....
Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet. Bis jetzt läuft er einwandfrei!
Hoffe das bleibt so!
Werd mal vormittags bei Sony anrufen.
 
Von Sony finde ich ja persönlich immer sehr sehr schade, dass Sie nie auf den gedanken kommen, eine angemesene Entschädigung, für die Probleme, dem Betroffenen zukommen zu lassen.
 
Zurück
Oben