i5 2500k Preis steigt und steigt...

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.612
Ich weiß nicht wem es auch schon aufgefallen ist, aber die Preise ziehen für den i5 gerade kräftig an. Klick

Da ich immer noch mit einem E8500 (System1) unterwegs bin wollte ich erstmal auf den AMD Release von heute warten... Das dieser z.Z. absolut in keinster Weise eine alternative darstellt bin ich mir ziemlich sicher das ich mir einen i5 zulegen werde.

Ich beobachte erst seit diesem Jahr die Preise und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich jetzt zugreifen soll mir einen i5 2500k zu holen oder noch zu warten. Vor 2Monaten habe ich die CPU noch für 163€ gesehen jetzt sind es 184€. Bin nun echt unsicher ob ein kauf jetzt günstig ist. Gebrauchte CPUs von Ebay ist keine alternatvie zudem diese für Teilweise 170€ verkauft werden :rolleyes:

Einen C2Q für meinen 775 Sockel zu holen ist auch keine Alternative zudem aufrüsten in alte Technik für mich sinnlos scheint. Wollte einfach mal nur Eure meinungen dazu hören.
 
Festplatten und Grafikkarten werden momentan auch ständig teurer ... Allerdings weiß natürlich niemand, wie sich das entwickelt. Also einfach kaufen.
 
du hast zwei PCs und machst dir wegen den paar euros gedanken?
der 2500er ist momentan der absolute renner...logisch dass die preise steigen bei fehlender konkurrenz seitens amd und ich denke sogar, dass der sich unter umständen noch auf 195+- korrigieren wird.

Ps. außerdem ist bald weihnachten..da wirds jetzt sicherlich erstmal nicht günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel kann sich die Preiserhöhungen ja leisten, haben im Moment keine Konkurrenz. Bis sie die Preise wieder senken dauert es wahrscheinlich noch, also wenn jetzt kaufen.
 
je näher es zu Weihnachten geht, desto mehr werden die Preise anziehen...und danach wieder absacken - ist jedes Jahr so und ganz normal ;)
 
ist doch klar, alle wissen das der neue AMD "schrott" ist, nun greifen diejenigen, die doch gewartet haben, zu Intel. Denn Nachfrage bestimmt das Angebot (Preis steigt)
 
Blöd gelaufen ;/

Ist ärgerlich, aber 20 Euro sind bei einem kompletten Systemwechsel (CPU/MB/Ram) nun auch nicht die Welt, zumal der Ram immernoch sehr günstig ist - übers Jahr gesehen.

Wenn dich die 20 Euro stören, hilft nur warten oder in Foren (hier, hwluxx, awardfab o.ä.) nach Gebrauchtware umsehen die keine Mondpreise kostet - auch wenns nach dem BD release wohl erstmal schwer werden dürfte.
 
das hat nur bedingt mit AMD zu tun. Grafikkarten sind auch plötzlich 20€ teurer... Bsp. GTX 570 Phantom:
 

Anhänge

  • Phantom_Preisentw.jpg
    Phantom_Preisentw.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 156
S!L3NC3R schrieb:
Ich weiß nicht wem es auch schon aufgefallen ist, aber die Preise ziehen für den i5 gerade kräftig an. Klick

Einen C2Q für meinen 775 Sockel zu holen ist auch keine Alternative zudem aufrüsten in alte Technik für mich sinnlos scheint.

Hi,

da gebe ich dir völlig recht, vorallen da diese Prozessoren auch nicht gerade billig sind, trotz ihren alters.

Ich an deiner Stelle würde bis anfang nächsten Jahres warten, und dann einen der neuen Intels nehmen (Sandy-E Prozessoren)

Tschau

Gray_Werewolf
 
Berba schrieb:
du hast zwei PCs und machst dir wegen den paar euros gedanken?
der 2500er ist momentan der absolute renner...logisch dass die preise steigen bei fehlender konkurrenz seitens amd und ich denke sogar, dass der sich unter umständen noch auf 195+- korrigieren wird.

Was ich mit meinem Geld mache ist schließlich meine Sache. Ich muss zwar nicht jeden Euro umdrehen aber sicherlich muss ich nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen. Ist wohl eher eine Einstellungssache.

Ja ich befürchte auch dass die Intel Preise, gerade durch den miesen Start des Bulldozers, eher die Tendenz zu steigen haben.
 
Da es bis zum jahresende wohl KEIN Konkurrenzprodukt zu Intel geben wird, wird der Presi vermutlich bis dahin auch nicht fallen, zumal ja auch noch Weihnachten näher kommt.

Wer ihn billiger als zum jetzigen Preis haben will, muss wohl bis mind. NACH Weihnachten warten...
Und dann auch mal abwarten, was die EU bzw. der Euro dann sagt...
 
Ja echt ärgerlich, sonst hätte ich jetzt vll. auch zugeschlagen. Man spekuliert halt immer, aber das klappt halt nicht immer ^^
Und mehr zahlen als vor einem halben Jahr für das gleiche Produkt will man dann halt nicht. Kann das auch nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren, auch wenns nur ein paar Euros sind für ein System für ~800Euro. Je nach dem..
 
Ich hab meinen von amazon und da hat er vorgestern als ich bestellt hab schon 191,76€ gekostet und heute immer noch.
Die sind da wohl sehr konstant (teurer) :D
 
Intel CPU Preise steigen und fallen praktisch parallel zum EUR/USD Kurs. Das war schon immer so. Bei den "Aufwärtshaken", die man in letzter Zeit bei Geizhals und Co sehen kann, handelt es sich überwiegend um ein Sonderphänomen:
Es gab da eine ganze Weile so einen dubiosen Newcomershop ("MIG", glaube ich), der die Hardware deutlich billiger als alle anderen angeboten hat. Natürlich nur per Vorkasse etc. Nachdem es aber wohl (welch Wunder) mit der Lieferung der bestellten Hardware erhebliche Probs gegeben hat, ist der Shop nun wohl bei den Preisagenturen rausgeflogen und seine "Superpreise" natürlich gleich mit.
 
Es ist ab und zu sehr hilfreich nicht nur im Forum sondern auch auf anderen Seiten die über Weltpolitik/Wirtschaft informieren sich weiter zu bilden. Dann fällt einem auch mal auf, das Wärungen zueinander schwanken und der Dollar derzeit wieder sehr stark ist. Der USD ist immer noch die weltweite Leitwärung und Halbleiter werden im Regelfall in USD bepreist.

Entweder Du kaufst, oder Du läßt es. Man kauft sowieso immer zu dem Zeitpunkt an dem man die Leistung braucht. Hardware ist kein Spekulationsobjekt, bei dam man auf den günstigsten Einstiegspreis wartetS
 
entweder Sandy Bridge jetzt zugreifen oder bis Ivy Bridge aushalten. :schaf:
(ich persöhnlich würde die E8500 noch behalten)
 
Und alle dachten Gold wäre die beste Anlage...
 
Zurück
Oben