ASUS-Laptop mit kuriosen "Farbflashs"

B

b00nz

Gast
Hallo Leute,

es geht um diesen Laptop, welcher schon seit dem Kauf vor etwa zwei Monaten, völlig unwillkürlich diese merkwürdigen "Farbflashs" (siehe Video im Anhang) bekommt. Das Ganze tritt überwiegend auf, wenn Flash-Games gespielt werden. Mal direkt beim starten der Anwendung, manchmal erst nach 1 1/2h. Aber auch bei anderen 3D-Anwendungen, völlig egal ob dafür die Intel-HD oder die nVidia-Grafik im Einsatz ist.

Probiert wurden verschiedene Grafiktreiber bishin zur Neuinstallation. (Komplett neu partitioniert)
Meine Vermutung daher, dass es sich um einen Hardware-Defekt handeln muss. Aber vielleicht kennt das ja sogar jemand und kann Genaueres sagen? - Ansonsten muss er wohl in die Retoure. Nur habe ich auch ein bisschen das Gefühl, dass der Nächste das selbe Problem haben wird und hoffe daher auf Erfahrungen von euch, diesbezüglich.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Hardwaredefekt. Was schlägst du dich denn 2 Monate damit rum.. Ab zum Händler damit.

'Ses
 
Wirkt für mich wie ein Wackelkontakt an der Hauptplatine oder ein defekter Inverter am LCD, wobei ich eher ersteres Vermuten würde.


MfG

tmkoeln
 
oSes schrieb:
Definitiv Hardwaredefekt. Was schlägst du dich denn 2 Monate damit rum.. Ab zum Händler damit.

Der Laptop wird für die Arbeit benötigt, ein Austauschgerät stellen weder ASUS noch Notebooksbilliger, wo er gekauft wurde. Und der Alte wurde natürlich sofort verkauft. Ich hatte daher auf die Neuinstallation gehofft. (Bei dem vorinstalliertem Zeugs weiß man ja nie) Und eben diese hat sich aus Zeitgründen immer wieder verschoben. So sind zwei Monate dann ganz schnell mal vorbei. :rolleyes:

Ich würde ihn eben nur sehr ungern einschicken müssen, aber für ein Übergangs-Notebook wäre für den Fall nun wenigstens gesorgt. (Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben