Aufrüsten Core i5 750? Sinnvoll?

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hallo Leute,

da ich bereits seit längerem mit dem Gedanken spiele meinen Rechner CPU mäßig aufzurüsten, habe ich bis Heute auf den AMD Bulldozer gewartet. Allerdings ist dieser ja sogar teilweise langsamer als mein Core i5 750.
Ist es daher überhaupt sinnvoll meine CPU zu tauschen?

Ich hatte jetzt eher mit dem Gedanken gespielt 8GB Ram und ne neue Festplatte und ne SSD einzubauen.

Specs: Core i5 750
Asus P7P55D
4 GB Ram
GTX 560ti oc
640 GB Western Digital caviar Blue (glaube ich :-D )

Was haltet ihr von der Idee und welche Produkte könntet ihr mir da vorschlagen? Auf das Geld kommt es nicht so an, bin also für alle Vorschläge offen.

Der Rechner wird für so ziemlich alles genutzt und natürlich wird auch drauf gezockt! :king:

Grüße
 
Also die Leistung deiner CPU reicht (vor allem durch den doch meist recht ordentlichen OC-Spielraum) noch vollkommen aus, also wäre ich auch für die Aufrüstung in Form einer HDD/SSD und des RAMs.
 
Reicht alles voll und ganz aus. Lieber im Nächsten Jahr auf Ivy Bridge gehen.
 
Na beim Zocken wirst du die SSD (von Ladezeiten abgesehen) nicht merken.
Ich würde die CPU lassen wie sie ist und die SSD verbauen. Ist schon was feines :D
 
Ok super dann nehme ich die Crucial M4. hat einer noch nen Vorschlag für Ram und HDD?


Das mit dem USB 3.0 Controller ist ne super Idee :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele immer sagen...einfach den günstigsten DDR3 RAM nehmen...1333MHz und CL9
 
Welchen Ram hast du denn aktuell drin? Für Internet/Office/Zocken machen mehr als 4GB ohnehin nicht wirklich Sinn, auch wenn die Preise gerade sehr niedrig sind. Der Vorteil von schnellerem Ram wird auch kaum spürbar sein... Die Festplatte ist auch vollkommen in Ordnung (so wie eigentlich das ganze System ;)). Von daher, nimm die SSD und spare das Geld bis irgendetwas tatsächlich nicht mehr wunschgemäß laufen sollte. :)
 
Klar generell Ahnung schon. Trotzdem finde ich es auch wichtig sich mal eine Meinung von anderen Leuten einzuholen.

Von meiner Seite aus bin ich zufrieden und bedanke mich für die vielen Antworten. Thema kann gerne geschlossen werden.

Grüße
 
Ist es wirklich so egal welchen RAM man nimmt, oder sollte es explizit einer sein, der in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel)
So habe mir jetzt mal folgende Komponenten rausgesucht um den Rechner wieder fit zu machen:

HDD: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HD103SJ_1_TB/136219/?

SSD: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Force3_2,5_SSD_60_GB/889530/?

DDR:http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

Da ich noch den Boxedlüfter drauf habe, dachte ich an folgenden Lüfter:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H60/838228/?

Habe ne Ausparung auf der Towerrückseite, müssten den einbau also ohne Mainboardausbau bewerkstellingen können oder?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben