Treiber lässt sich nicht deinstallieren - Windows 7

em.20

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
288
Hallo,

wollte mir den neusten Catalyst draufinstallieren. Dazu lösche ich den alten wie gewohnt über Software, starte neu und den Treiber ist immer noch da. Obwohl er laut Software deinstalliert ist. Dann habe ich versucht den neuen Catalyst drüberzuinstallieren, der macht aber Probleme, da er überhaupt nicht startet.

Habe schon mehrmals eine Systemwiederherstellung gemacht, ohne Erfolg. Die Funktion automatisch Treiber über Windows Update zu installieren habe ich auch deaktiviert.
 
Hast Du denn schon mal probiert, den alten Treiber einfach über Gerätemanager/Eigenschaften/Treiberaktualisierung auf den neuen zu aktualisieren ?

Wenn alles nicht hilft oder so und so, gehe nach der Deinstallation mal mit CCcleaner oder einem ähnlichen Programm über Dein System, bevor Du neu installierst !
 
CCleaner habe ich natürlich auch schon probiert. Wenn ich das über den Gerätemanager mache, vermute ich, dass nur der Grafiktreiber aktualisiert wird, der Rest, also CatalystControlCenter, DLL Packages etc. noch beim Alten bleibt und das ist ja scheiße.
 
Leider auch nicht geholfen! Bin kurz davor, mein Windows neuzuinstallieren!:rolleyes: Wann kriegt ATI mal ihre Treiberprobleme in den Griff.:mad:
 
Stimmt schon! Aber es ist sehr lästig, weil das letzte mal vor 3 Monaten war und ich eine ganze Reihe von Spielen und Programmen wieder installieren muss. Naja, habe heute eh nichts zu tun. Mal schauen!
 
Hab inzwischen mein Windows neuinstallert. Klappt jetzt alles!
 
Zurück
Oben