Monitorauflösung

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.026
Hallo zusamme,
Ich spiele auf ein Samsung T220 auf eine 1680x1050 Auflösung. Wenn ich auf 1920x1080 wechsle, werde ich einen großen Unterschied merken oder eher minimal ?


gruss
 
Nunja, die Auflösung wird steigen und dein FPS wohl fallen.
Was soll man dir jetzt dazu sagen? Die Bildqualität lässt sich schwer anhand der Auflösung
festlegen, da sind ehr die DPI zu rate zu ziehen,
am besten du gehst in einen E-Fachmarkt und guckst dir den Unterschied selber an.
 
Allerdings darf man den Leistungsverbrauch nicht unterschätzen das kann ne ganze Grafikkarten Generation sein.
 
Hallo,

na ja, bei gut 300.000 Bildpunkten mehr wirst Du keinen Generationssprung der Grafikkarte vollziehen müssen. Ja nach Spiel wird sich der Leistungsunterschied wenig bis etwas bemerkbar machen.

Was ein Vorteil ist, ist auf jeden Fall die Bildratio von 16:9 gegenüber 16:10. Mit 16:10 Bildschirmen hat man je nach Anwendungsprofil mehr Nachteile.

Ob der Kauf lohnt, wirst wohl nur Du entscheiden können.

Grüße,

Blubbs
 
Benzer schrieb:
?! Ich würde einen 16:10 nie gegen einen 16:9 tauschen... das mehr an Höhe ist einfach genial.

Ja, eben deswegen ist die Entscheidung sehr individuell.

Schaust Du zB viele Filme, ist 16:10 im Nachteil. Schließt Du dann noch eine XBox an, hast Du den nächsten Problemfall bei 16:10. Und auch bei Spielen wird 16:9 als Breitbildformat öfter voll unterstützt als 16:10 Format.

Grüße,

Blubbs
 
Hab mir überlegt ein Dell u2311h zu kaufen aber ich weiß jetzt nicht ob sich das wirklich lohnt,weil mit der Qualität vom T220 bin ich schon zufrieden aber wenn der Dell viel besser ist wieso nicht. Ich Spiele BFBC2 und bald BF3.
 
Hab aus Langeweile meinen T220 verkauft und mir ne Nr. größer mit LED Backlight gekauft.
Stylischer aber kein besseres Bild.

1680er Auflösung ist schon perfekt, 1920 nur für Bluray besser geeignet.
 
aber ist bei 1920 die Auflösung nicht deutlich feiner?
 
wie gesagt, das ist nur ein Gamer PC, worauf ich hauptsächlich Battlefield zocke.
 
feiner nur bei gleicher Zollgröße ^^
 
Zurück
Oben