• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESL TV überträgt Showmatches von CS:GO

Geirrödr schrieb:
Oje, da wird entweder autoaim für Konsoleros implementiert, oder aber die Maus/Tastatur Settings werden kastriert.

wahrscheinlich beides.
Nichts davon geschieht ;)

das Neutrum schrieb:
@Geirrödr: Es soll wohl gänzlich auf das Recoil verzichtet werden, leider.
Was redest du? Recoil wird weiterhin vorhanden sein, es wird nichts zugunsten der PS3- und Xbox spieler getan (wobei Cross platform play nur für pc, mac und ps3 "angepeilt" wird - microsoft macht da höchstwahrscheinlich nicht mit), das Spiel wird sich zwischen PS3, Xbox und PC -nur- von der Grafik ein wenig unterscheiden, wenn überhaupt. Technisch gesehen werdens die selben Spiele sein. Was einen PC spieler von einem PS3 Spieler unterscheiden wird ist das Eingabegerät, sonst nichts.
 
witzig wär crossplatform-play bei pc und wii spielern;) wär ne einseitige Sache. Aber kommt ja eh nich für wii
 
Ich glaube gelesen zu haben das es eher damit zusammenhing das nur PS3 und PC Spieler gegeneinander spielen können weil es an der PS3 möglich ist eine Tastatur und Maus zu verwenden im gegensatz zu den anderen Konsolen.
 
Freue mich drauf, mal schauen was es eSport Technisch drauf hat.
 
cool, video mit musik aus angrybirts :-)))))
 
masaeN schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben das es eher damit zusammenhing das nur PS3 und PC Spieler gegeneinander spielen können weil es an der PS3 möglich ist eine Tastatur und Maus zu verwenden im gegensatz zu den anderen Konsolen.

Nein, das hat was mit Microsoft zutun. Die stellen sich mit ihrem Xbox Live-Kram quer. Wenn Microsoft Valve erlauben würde, CS:GO Crossplatform-fähig anzubieten, dann wärsk ein thema.
 
Ich bleib bei 1.6 <3
 
ne ich bleib bei css die grafik von cs go ist mir zu bunt.... ich versteh nicht was an css seiner grafik schlecht ist :X ist doch immer noch top.... und das spiel kam vor 6 jahren raus :D
 
Die Frage die mich am Meisten interessiert:

Soll es ein Countrestrike für die "Casuals" werden und die Steam Plattform verstärken (vllt sogar f2p) oder soll es das neue CS in den Ligen werden nachdem Source dort gefloppt ist?

Ich denke beides ist unwahrscheinlich!
 
<3 1.3, 1.5, 1.6

das was hier jetzt passiert, ist einfach kein CS mehr. Das man CS:S noch weiter verunstalten kann, hätte ich gar nicht gedacht. Aber werds mir wohl im Rahmen der IEM anschauen.
 
Änderungen nahm Valve auch am Mapdesign vor.
CS:GO wird von Hidden-Path entwickelt, nicht von Valve selbst.

Geirrödr schrieb:
Oje, da wird entweder autoaim für Konsoleros implementiert, oder aber die Maus/Tastatur Settings werden kastriert.
Hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass es keinen Recoil gibt? Das ist das Zugeständnis an die Konsolen.
 
Schnack schrieb:
Die Frage die mich am Meisten interessiert:

Soll es ein Countrestrike für die "Casuals" werden und die Steam Plattform verstärken (vllt sogar f2p) oder soll es das neue CS in den Ligen werden nachdem Source dort gefloppt ist?

Ich denke beides ist unwahrscheinlich!

Es soll beides werden. Soweit ich aus den Interviews entnehmen konnte, dachte sich das Team rund um Hidden Path und Valve, nicht nur die "Skillgrenze" weiter nach Oben zu ziehen, sondern auch die "Skillanforderung" nach unten zu setzen. Somit kann theoretisch Jeder selbigen Spielspaß erleben. Ich finds gut!

Casual Mode = 16k, kein Friendly Fire und einfach "Pub-Spaß" wie ich ihn selbst kenne.

Competitive Play = 2on2-5on5, alles drin und fordert bei einem guten Gegner skill. Wenn mich ein Match fordert, bringts mir spaß. So ist es glaube ich bei jedem ;) Solange dies hier "fetzt", richtig gefällt, hats im eSport eine richtige Chance. Das werden wir ja sehen bei der Übertragung - wenns vielen gefällt was wir zu sehen bekommen werden, wirds sicherlich boomen.

Rank based Matchmaking = "automatisches Gegner suchen" im ELO-Punktesystem (wie mans von der ESL Ladder kennt). Damit findet man -theoretisch- immer einen Gegner auf selbem Skillniveau. PCW Suchen leicht gemacht :p


@ alle CSS hater - Ihr spielt auch nicht das originale Spiel. 1.6 != Ursprungs-Counter-Strike.



howdid schrieb:
ne ich bleib bei css die grafik von cs go ist mir zu bunt.... ich versteh nicht was an css seiner grafik schlecht ist :X ist doch immer noch top.... und das spiel kam vor 6 jahren raus :D

zu bunt? CSS ist im Vergleich zu CS:GO ein Kinderspielplatz :D Ich finde CS:GO ist zu "grau" geraten. Ich dachte im ersten Moment "OMG, it's CoD!", aber vielleichtl egt sich das. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Beta :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Ehrlich gesagt fürchtete ich, dass die vorher mit so einem Mist wie Episode 3 anfangen.
Aber Gott sei dank: Wir dürfen GO nun in Action sehen. Hoffentlich schlägt es sich gut :)
 
hOpdest schrieb:
Ehrlich gesagt fürchtete ich, dass die vorher mit so einem Mist wie Episode 3 anfangen.
Genau, wo Half Life doch bloß auf manchen Seiten das höchstbewerteste Spiel aller Zeiten ist. :rolleyes: Ich frage mich überhaupt, warum man davon und von der Black-Mesa-Source-Mod rein gar nichts mehr zu hören bekommt. Hoffentlich hört man nach dem CS:GO Release wieder was. Wobei Riddi sagt, dass es gar nicht von Valve kommt.
 
ich versteh es einfach nicht, warum seit css die waffen wie in einem schlechten comic aussehen. wie spielzeugpistolen sehen die dinger aus. bei COD macht es schon spass den dingern beim schiessen zuzuschauen. hier lache ich fast jedes mal. am besten sah das ganze noch bei condition zero aus. über den titel selbst kann man sagen, was man will, aber die wummen sahen dort am besten aus.
 
pmou schrieb:
Das ist ne geile Sache. Könnte man auch mal bei anderen Spielen benutzen, wie z.B FIFA.
Bei CS kann ich mir das nur schwer vorstellen, wie das funkionieren soll. Wahrschienlich müssen PC-Spieler mit nem Controller spielen.
Auf der PS3 soll man wohl mit Maus+Tasta spielen können ;)
 
wie bitte?

haha das ich nicht lache..ich spiele allgemein seit cs 1.5 ..schon fast 10jahre counter strike...und css ist absolut das beste. hier kann man wenigstens nicht behindert durch jedes wand schiessen..ausserdem im esport geht 1.6 den bach runter.

und cs:go..naja sieht in meinen augen aus wie konkurenz gegen mw3 wegen den spielmodi
 
Bin mal gespannt inwiefern die CS1.6 Teams ihre Taktiken in CS:GO umsetzen können und wie die Molotov's gebraucht werden. Außerdem wirds auch interessant zu sehen, welche Waffen am meisten benutzt werden, da es in CS:S ja eigentlich nur die Deagle, AWP, M4, AK47 (+famas/mp5) sind. Ich meine aus einem Bericht über den Besuch in Seattle gehöhrt zu haben, dass z.B die P90 sich großer Beliebtheit erfreute ;)

Schnack schrieb:
Soll es ein Countrestrike für die "Casuals" werden und die Steam Plattform verstärken (vllt sogar f2p) oder soll es das neue CS in den Ligen werden nachdem Source dort gefloppt ist?
1. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass CS:S "gefloppt" ist, im Gegenteil, es gibt zurzeit ordentlichen Aufwind (ESWC, höhere Preisgelder und nächstes Jahr vllt. sogar IEM?). Außerdem hatte CS1.6 auch 10 Jahre Zeit, bei CS:S ist diese Zeit noch lange nicht um.

2. Wie man aus den bisherigen Informationen herauslesen kann, scheint es Modi für beide Spielertypen geben, also für "Casuals" und "Core"-Gamer, d.h wettbewerbsorientierte Spieler.
Meiner Meinung nach eine gute Idee, von der sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen könnten, sofern das Konzept gut umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben