News Qualität: Apple verschiebt Anteile bei Akku-Zulieferern

Nahja, wer Fehler macht muss damit rechnen.
News schrieb:
Darüber hinaus soll es mit den Akkus aber zu keinen Komplikationen kommen, sodass beispielsweise eine erhöhte Entzündungsgefahr nicht gegeben ist.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :)

Ich frage mich eher, wie "klein" das Unternehmen ist, wenn es soooo sehr von Apple abhängig sein soll.
Wie siehts eigentlich mit Sony aus? Bauen die nicht Unmengen Akkus?

@bl4ckbird
Gleich mal Moderatoren gemeldet. So ein Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
B1ASPHEMY schrieb:
Ich würd gern mal wissen was Apple son Akku kostet :)

Das iP4 wurde ja mal auseinander genommen und es wurde geschätzt, wieviel es in der Produktion kostet. 188$ spuckte Google auf die Schnelle aus.

Kannst ja mal suchen, vielleicht findest du den geschätzten Preis vom Akku irgendwo.
 
es wäre ja alles halb so schlimm, wenn der akku bei apple produkten austauschbar wäre
 
bl4ckbird schrieb:
die werden sicherlich den allergünstigsten produzenten wählen, um ihren gewinn zu maximieren. und wenn der dann kapput geht, kassieren sie dann noch ordentlich austauschgebühr. ;)

Es kommen doch immer wieder die gleichen Argumente... ja glaubt ihr denn Unternehmen sind Samariter? Klar werden die günstigsten Produzenten gewählt um den Gewinn zu maximieren!

Abgesehen davon schreien sicher immer die am lautesten, die selbst nie nen Mac oder ein iPhone/iPod hatten. Soweit ich das nach 5 Jahren Apple-Erfahrung sagen kann, halten die Akkus auf lange Sicht sehr gut und ich sehe keinen Grund die Dinger austauschbar zu machen.
 
Über mir sehe ich genauso habe einen 2005 iPod und regelmäßig auf der Arbeit im Einsatz und bissher kein leistungsverlust
 
Also statt 60% nur noch 40%?
Von 10 verkauften IDevices also nur noch 4 mit schlechter Qualität statt derselben 6?

Na das ist ja mal kundenfreundlich ;-)

Nein, ich denke dass eine Akkubestellung für ein spezielle IDevice komplett wegfällt. Was die 20% weniger erklären würde.

Allerdings kann man nur mutmaßen weil die Quelle leider nicht viel her gibt. Auch nicht ob es wirklich ein Qualitäts- und kein Preisproblem ist...
 
t und ich sehe keinen Grund die Dinger austauschbar zu machen.
wenn man mal länger unterwegs ist und keine ladestation in der nähe ist, einfach mal einen zweiten akku dabeihaben und austauschen...

ich habe auf meinen radtouren immer 3 akkus mit, einer ist im handy selbst drinnen und 2 zum austauschen....

was spricht gegen einen austauschbaren akku?
 
Die defekten Akkus werden wohl schon bei einem Test aussortiert werden.


Das Momentan 6 von 10 Akkus defekt wären und Apple würde sie trotzdem einbauen und das tolerieren glaubt ihr selber nicht oder?

Die Akkus die verbaut werden, werden wohl die selben Standards erfüllen.
 
ich habe bisher nur Gutes von den Macbookakkus gehört, ich denke da gehts nur ums Geld. Man will den Preis drücken bzw. den Hersteller klein halten. Was iPhone und Co betrifft weiß ich es nicht, die scheinen nicht so toll zu sein, mein Kumpel muss ständig laden und es hält keinen Tag mehr bei seinem 4 Monate alten iPhone
 
epospecht schrieb:
Also statt 60% nur noch 40%?
Von 10 verkauften IDevices also nur noch 4 mit schlechter Qualität statt derselben 6?
Dass Apple die Qualität kritisiert heißt nicht, dass manche Geräte mit minderwertigen Akkus ausgeliefert werden. Wenn Mängel festgestellt werden geht die Lieferung vermutlich einfach zurück und die geringere Bestellmenge ist ein Klapps auf die Finger ;)
 
bl4ckbird schrieb:
Schwachsinn? Von wegen! Dann drücke ich es mal weniger provokativ aus:

Fakt ist doch dass die Kunden die einen solchen minderwertigen akku in ihrem iDevice haben, pech haben. Kann gut sein dass Apple die Garantie auf den Akku mit hinweis auf verschleißteil oder so ablehnt, und dem Kunden einen "günstigen" Austausch für 200€ oder so anbietet. Deshalb meide ich geräte mit nicht wechselbaren Akkus, und bin froh mir ein LG Optimus 3D, und kein iPhone for ass gekauft zu haben. ;) Ganz zu schweigen davon dass das LGO3D sowieso viel innovativer als das iP4S ist.
"Mein Papa ist viel stärker als deiner - muuhääää"

Danke für den lacher.

Wer hier Wechselakkus bei Apple fordert, sollte bedenken, dass andere kunden (wie z.b. ich) sich auf keinen fall eine plastikklappe oder ähnliches wünschen. Wäre quasi ein nicht-kaufargument für mich.
Ich hab von anfang an iPhones, und das letzte was ich vermisst habe, ist ein wechselakku mit zugehörigem spaltmaß inkusive sollbruchstelle.

was spricht gegen einen austauschbaren akku?
für mich die nicht vorhandene notwendigkeit.
 
savage. schrieb:
Würde es dir um die Notwendigkeit gehen... hättest du kein iPhone :D

Absolut richtig! Das ist doch das schöne an einem freien Markt, jeder "darf" das Produkt kaufen, das einem am besten zusagt.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, wie schon ein Poster ober mir angemerkt hat, dass Apple seine Produkte ohne Akkuklappe ausliefert.
(Ich stell mir die Produktentwicklung dazu super vor: "Wir wollen, dass das iPhone 4 aus Glas ist." "Sehr gut, da müssen wir dann nur einmal durchschneiden, 2 Scharniere dran machen und gut is" - ne danke)
 
Ich bin dafür, alle reinen Basher mal einen Monat zu bannen, eine Denkpause zu geben :)

Es geht hier immerhin ausnahmsweise mal nicht darum, das Apple den Preis drücken will - das ist wohl nur sekundärer Antrieb. Es geht schlicht im die Qualität.

Wußtet ihr, das es auf der ganzen Welt nur wenige Kilo Lithium pro Kopf gibt? Es wäre zB gar nicht möglich, ganz Europa mit Elektroautos auszustatten, weil das Rohmaterial gar nicht in der Menge da ist. Kommen wir zum Austauschakku, sehen wir, das es durchaus sinnvoll sein kann :)

Ganz schlimm ist die Wegwerfgesellschaft. Aber das ist nicht das Thema. Bessere Qualität würde auch Ausschuß verhindern. Wenn ich mit meinem C7 5 Tage Akkuzeit habe, dann nur, weil ich die meiste Zeit auf 3G verzichte und nur Edga maximal an lasse :) Jeder kann Energie sparen und seine Akkulauf- und lebenszeit verlängern, denkt mal drüber nach.
 
Qualitätsprobleme oder vielleicht eher die Nichteinhaltung der geplanten Obsoleszenz?
man weiss es nicht und wird es auch nie erfahren....

durchschnittlich nutze ich meine Geräte länger als 3 Jahre, bevor ich sie ggfs. austausche - nur nicht bei iProdukten
wenn ein Akku aber nach noch nicht mal 1 Jahr nur noch max. 50% seiner Leistung erbringt -> iFail
wenn man dann noch nicht mal den Akku tauschen kann, sondern das Gerät einschicken muss -> iFail²
das ganze kostet dann auch gleich mal richtig Geld und ein Neukauf wäre fast schon ratsamer -> iFail³
tschüss, iProdukte, denn andere Hersteller haben auch schöne Produkte...


@dMopp
dies ist ein freies Land, wo jeder seine Meinung äußern darf
solange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist doch noch alles ok
manche Kiddies haben halt nie gelernt, vernünftige Diskussionen zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
-Iwan- schrieb:
@dMopp
dies ist ein freies Land, wo jeder seine Meinung äußern darf
solange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist doch noch alles ok

Nein hier bei Computerbase darf man nicht seine meinung äußern, jedenfalls nicht wenn sie contra Apple ist. Irgendwie armselig hier... Aber es gibt ja auch noch andere foren, wo die mods nicht nur aus apple fanboys bestehen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben