• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 und Mikroruckler

B

Butch

Gast
Hi,

Da ich mir ueberlege fuer Bf3 eine2. Gtx570 zu kaufen, wuerde mich interessieren welche Erfahrungen die Dual-Karten Besitzer in Punkto Mikroruckler in der Alpha bzw Beta gemacht haben.

Ich frage in diesem Unterforum, da diese Mikroruckler wohl auch stark vom Spiel bzw Engine abhaengen.

Koennten mir bitte die Besitzer von Dualkarten ein kurzes Feeback ihrer Erfahrungen in Bf3 geben ?

Waere ja Aergerlich wenn ich mir eine 2. 570 kaufe und nachher starke Mikroruckler haette ;-)

Vielen Dank.

Gruss
Butch
 
schwer zusagen. ich habe kein dual-system, aber selbst wenn die beat ohne mirkroruckler lief, die software war ja nicht der letztstand, den du dann am releasetag erhältst. kann sich positiv oder auch negativ bis dahin verändern.

ich würde mir:
1) kein dual-system zulegen
2) wenn ich mir eins zulegen würde, warten und mal schaun ob die leistung einer gtx570 nicht ausreciht
 
oder einfach an der overclocking schraube drehen^^
bin mit meiner phantom auf sehr gute bench werte gekommen...
musst halt überlegen, was für dich sinn macht... ich persölnlich habe keine lust mir für nen game ne neue oder ne zweite gk zu kaufen... wenn de dich für ne zweite entscheiden solltest, dann berichte ma plx was bei rum gekommen is...
kkthbb
 
Mit zwei 6870ern im CF lief die Beta bei mir flüssig und ohne Ruckler (zumindest konnte ich keine wahrnehmen). Ich weiß natürlich nicht, ob man das aufs SLI übertragen kann.
 
Also ich habs auf der Gamescom gespielt und die 72 Rechner dort hatten ALLE entweder SLI oder Crossfire mit 580ern, 6970er, 590ern oder 6990ern. Geruckelt hats nicht mehr als in der Beta, die ich auf meinem Single GPU System gespielt habe. Mikrorucklern habe ich nicht feststellen können. Wobei ich auch sagen muss, dass die Version auf der Gamescom deutlich weniger Bugs hatte als die Beta :p Vermute mal die Beta war deutlich älter als der aktuelle Entwicklungsstand, sollte ja auch ein Servertest sein ;)

Also unter Vorbehalt würde ich dir sagen, dass es nicht ruckeln wird. Aber MR sind ja auch vom Anwender abhängig wie man die wahrnimmt. Ich konnte jedenfalls keine sehen.
 
das sind gute Nachrichten,das hier wohl keine Ruckler zu erwarten sind. Danke fuer euere Infos.
 
@Hisn: Nur 2 Aussagen von CF usern. Bei einem ruckelts. beim anderen nicht. Problematik wurde aber nicht weiter vertieft.
 
Na dann noch eine von mir dazu.
Alles aufgerissen: Ruckelt
Auto: Smooth

^^

ist so wie immer. Man hat es selbst in der Hand. Man kann ja seine Software so oder so einstellen. (GTX590)
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger fps und 50% höhere Auflösung^^.
Aber der TE hat sich ja nicht gerade genau ausgedrückt.
 
Ich hatte mir extra den betatreiber von nvidia heruntergeladen und bei mir wurden alle 3 karten durchschnittlich 91% ausgelastet. Dabei hatte ich so um die 80fps und von mikrorucklern merkte ich absolut nichts. Und was ruckler angeht, bin ich sehr empfindlich.

Na dann noch eine von mir dazu.
Alles aufgerissen: Ruckelt
Auto: Smooth

Das kann ich beides so unterschreiben, auf "auto" bei 1920x1080 ca. 80FPS, manchmal auch mehr. Karten werden beide sehr gut ausgelastet und von Microrucklern keine Spur.
Wenn ich alles aufdrehe (4xMSAA und PostAA) gehen die Frames aber stellenweise in den Keller und das Spiel macht mir keinen Spaß mehr, das hat aber nix mit Microruckler zu tun, sondern mit der allgemeinen Performance.
 
So dem ist.
 
@fidschi: Du hattest nur 80 FPS mit 2x570? War Dein Speicher voll?

Ich hätte @maxout bereits 55-120 FPS. (48 Minimum auf CB am Spawnpoint Forest)
Dennoch empfand ich es nicht als wirklich flüssig! Man hatte immer mal wieder so kleine Mikroruckler drin.
(trotz Single 580)
 
Hi, bei jenseids der 60 FPs merkt ihr keine Ruckler. Jedenfalls nicht, wenn ihr keinen Vergleich zu einem Single-Gpu-System habt.

Stichwort: Frameabstand!

Ich kann davon nur abraten - lieber eine schneller Single-GPU!;)

Warum und wiese wurde glaube ich bestimmt schon 1000 Mil mal durchgekaut - SOFU!
 
@CompuChecker: Mit der Einstellung "auto" waren 80FPS die Mindestframes bei Metro, bei CaspianBoarder hatte ich knapp über 70 als Mindestframes. Wenn ich alles auf voll aufgedeht hatte (4xMSAA und PostAA) gingen die Frames an manchen Stellen kurzzeitg auf bis zu 50 runter. Dadurch das die Framerate aber so schnell gerdropped ist, hat es quasi kurz gehangen, sprich für mich nicht 100% smooth und flüssig.
So viel ich gelesen habe nimmt Dice sich aber des Framedropproblems an...

@Error1: Egal ob Single- oder DualGPUSystem, über 60FPS ruckelt da gar nix. Ich hab es mit einer 570GTX, einer 580GTX und mit 2 570GTX Karten getestet, BF3 Beta, sowie BFBC2 und muss sagen mit 2 570GTX Karten läuft es viel flüssiger und smoother. ;)
 
Zurück
Oben