HP Pavillion dv7 & WLAN

63er

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1
Mein Neffe hat ein HP Pavillion dv7 Notebook (Win VISTA), mit dem er via LAN gerne ins Internet möchte.

Problem dabei:
Gestörter WLAN-Empfang.
WLAN ist eingeschaltet und funktioniert in der unmittelbaren Nähe des Router (Telekom Speedport W723V) einwandfrei.
Aber schon ein paar Meter weiter weg / in einem anderen Raum ist der WLAN Empfang weg.
Die Suche nach drahtlosen Netzwerken liefert zufällige und nicht reproduzierbare Ergebnisse = es werden die unterschiedlichsten WLAN-Netze angezeigt, und im nächsten Suchlauf eine völlig andere Liste.
Allen Ergebnissen gleich ist aber, dass das heimische WLAN nicht oder zufällig / nicht reproduzierbar erscheint.
Andere WLAN-fähige Geräte haben Empfang...

Die Einstellungen am Speedport-Router habe ich geprüft, die stehen auf max. Sendeleistung.

Am Notebook habe ich in der Systemsteuerung / WLAN die Standardeinstellungen vorgefunden.

Betriebssystem ist VISTA...

Da die Empfangsprobleme in gleicher Form auch in anderen WLAN-Umgebungen auftreten, vermute ich messerscharf den Fehler im Notebook.

Und jetzt ihr ;-))

Danke vorab!
 
Zurück
Oben