News Palit stellt GTX 560 Ti „Twin Light Turbo“ vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Palit geht seit geraumer Zeit immer intensiver auf den Desktop-Markt für Grafikkarten ein und präsentiert deswegen mehr und mehr Produkte, die vom Referenzdesign abweichen. Der neuste Spross hört nun auf den Namen „GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo“.

Zur News: Palit stellt GTX 560 Ti „Twin Light Turbo“ vor
 
"Wie der Name bereits verdeutlicht kommt die GeForce GTX 560 Ti (ComputerBase-Test des Referenzdesigns) nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Axial-Lüftern daher."

Ich glaube dort sollte ein Link stehen bzw. eingefügt werden, oder..? ^^

@Topic:
Der Kühler erinnert stark an die Gainward Phantom.
Das PCB selbst sieht sehr nach Custom-Design aus.
Von daher ist die Auswahl an alternativen Kühlern wohl eher beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja wirklich sehr zu begrüßen wenn die Hersteller ihre Lüfterprofile auf minimale Lautsärke bei vertretbaren Temperaturen hin etnwickeln, ich habe mit 80°C-90°C keine Probleme, solang es dann sehr leise ist.
Ich werde evtl. zu Bf3 aufrüsten und dann käme mir eine von Haus aus sehr leise Grafikkarte gerade recht, die POV TGT Charged wäre ja meine erste Wahl gewesen, aber sie war schon recht teuer und ist jetzt nochmal 20€ teuerer geworden.



MfG
 
Also das Prinzip die warme Luft von der Karte weg zu befördern ist ja mal sehr Sinnvoll !
 
Sieht so aus als dass die das Kühlsystem der 560 Phantom jetzt etwas günstiger an den Markt bringen wollen.

Ob die Karte auch ähnlich leise ist?
 
@theButcher: ich hab mir die ASUS GTX560Ti TOP DCII geholt. Höre die Karte auch nach mehreren Stunden nicht deutlich aus dem Gehäuse raus, zumindest überhaupt kein Vergleich zu der HIS HD4870, die ich vorhin verbaut hatte...
 
weis jemand wie lang die karte ist? finde das für meinen neuen rechner der aktuell noch keine graka recht interessant. allerdings bin ich auf 24cm zwecks meinem gehäuse beschränkt!
 
Mr. Smith schrieb:
Das PCB selbst sieht sehr nach Custom-Design aus.
Von daher ist die Auswahl an alternativen Kühlern wohl eher beschränkt...

Wieso auf eine solche Karte einen alternativen Kühler stecken? Da nimmt man die günstigste Referenzkarte. Sonst zahlste ja für einen "speziellen Herstellerkühler" den Du dann weg wirfst.
 
auf der page von palit steht :

PCB Width

188mm x 112mm

keine Ahnung ob die Karte jetzt wirklich nur 19cm lang ist. Hab auch nur platz bis 22cm. Die Karte kommt in meine engere Auswahl.
 
guschel schrieb:
auf der page von palit steht :

PCB Width

188mm x 112mm

keine Ahnung ob die Karte jetzt wirklich nur 19cm lang ist. Hab auch nur platz bis 22cm. Die Karte kommt in meine engere Auswahl.

super danke. das hört sich doch toll an. das passt dann wunderbar in mein lian li gehäuse ... mal gucken was sie kosten wird.
 
Also so auf den ersten Blick (ohne den text gelesen zu haben), dachte ich die Karte wäre passiv gekühlt...

Wär aber auch zu schön gewesen ;)
 
Gainward ist die Luxusmarke von Palit.

Palit baut meistens eher Referenzdesign und die schönen und extravaganten Karten baut dann immer Gainward.
 
Wenn die wirklich so leise sein sollte, überleg ich mir ja fast, meine XFX 6870 zu verkaufen. Die is zwar dank Afterburner im Windows relativ leise, bei Spielen wird sie aber dann doch etwas zu laut.

Ich bin gespannt auf einen CB-Test :)

Gruss, Kornasteniker
 
Die 18cm könnten passen, wenn beide Lüftern jeweils 80mm haben.
Finde die Idee sehr gut, wie die Steuerung zu Werke geht, da nicht die Temperatur priorisiert wird.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Also so auf den ersten Blick (ohne den text gelesen zu haben), dachte ich die Karte wäre passiv gekühlt...

Wär aber auch zu schön gewesen ;)

Wenn das richtig gemacht ist, also die Lüfter wirklich sehr leise arbeiten, dann ist das doch besser, als die ganzen passiven Teile, die am Rande des Hitzetods arbeiten, und auf die man dann hinterher selbst einen Lüfter aufbauen muss.

Bisher gibt's eigentlich immer nur 1. normal oder 2. passiv. Eine gute aktive Silent-Lösung wäre mal was Neues!
 
Zurück
Oben