News Opera 12 Alpha mit Hardware-Beschleunigung und mehr

Ich hoffe das Opera Symbol oben links braucht jetzt nicht wirklich eine eigene Zeile!
Das sieht ja hässlich aus und verschwendet auch noch Platz! Das erinnert mich an die alten Firefox Versionen, bei der die ganzen Leisten 50% vom Bildschirm verdeckt haben. O.o
(übertrieben gesehen ^^)
 
Na endlich ... Zeit wurde es .. Geht doch nix über den guten alten Opera :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe das Opera Symbol oben links braucht jetzt nicht wirklich eine eigene Zeile!
Da kannst du dir alles so einstellen wie du willst. Jede Zeile kannst du aktivieren, deaktivieren, da hinschieben wo du willst, jeden Button in jede Zeile schieben oder auch entfernen oder hinzufügen. Nichts muss so bleiben wie es ist.
 
freudensprung schon im voraus. jedoch noch nichts fuer mich... siehe signatur. ich haetts jetzt gern installiert. ja highspeedopi, das mit der platzbeanspruchung ist wirklich voll der negativpunkt. ich wuerde euch gern zeigen, wie bei mir opera aussieht. seeeeehr platzsparend. tabs sind rechts und tasten, suchfeld sind entfernt :)

edit: gefuunden!

das schimmern im bild kommt uebrigens daher, weil der skin volltransparent ist. kommt nur bei pdf so wat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als würde ich News zu einem Jahre alten Browserupdate durchlesen. Werden fast alle dieser Features nicht schon seit mehreren Versionen von den anderen großen Browsern unterstützt? o.O

Naja...ich bleib beim FF 3.6
 
wäre ja toll wenn opera wieder schneller agiet.
opera ist bei mir kein standartbrowser mehr, weils oft abstürtz und hängen blieb und immer längere lade zeiten hatte ab und an... vllt wird ja wieder besser
 
was mich am meisten nervt an der aktuellen Version ist wenn man neben der Adressleiste einen Button von einer erweiterung hat. Wenn ich jetzt opera starte und in die adressleiste etwas eintippe dann wird die adressleiste neugeladen und gelöscht wenn die erweiterung startet
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe das Opera Symbol oben links braucht jetzt nicht wirklich eine eigene Zeile!

Das passiert, wenn Opera nicht im Vollbild ist. Das selbe passiert beim Firefox aber auch...

Benny4u schrieb:
opera ist bei mir kein standartbrowser mehr, weils oft abstürtz und hängen blieb und immer längere lade zeiten hatte ab und an... vllt wird ja wieder besser

Finde ich seltsam. Ich kenne niemanden mit diesen Problemen.
 
Benny4u schrieb:
opera ist bei mir kein standartbrowser mehr, weils oft abstürtz und hängen blieb und immer längere lade zeiten hatte ab und an...

Ich frage mich ernsthaft, was du damit gemacht hast, respektive auf welchen Seiten du unterwegs warst? Ladezeiten kann ich nicht sagen, aber Abstürze habe ich eigentlich keine.
 
der Opera 12 Alpha verweigert sein dienst kommt mit Freeze da her Fehler Meldung Anzeige Treiber wiederhergestellt Fängt ja gut an so misst hat man bei Firefox betas noch nie gehabt:evillol:
 
@Highspeed Opi:
Genau so sieht doch (der aktuelle!) Firefox auch standardmäßig aus.
;):freak:

Man muss bei Opera irgendwas im opera:config ändern, wenn man auch im verkleinerten Fenstermodus den Button neben den Tabs haben will ... habs jetzt nicht zur Hand.

Inkl. Suche im Opera Forum schätze ich den Zeitaufwand auf ca. 42 Sekunden bzw. die Zeit die man für ein Drittel eines Big Mäcs braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Opera noch fehlt, sind mehr Extensions. Die sollten unbedingt mal einen Wettbewerb oder so veranstalten, dass es in dem Bereich voran geht.
Derzeit knapp 700 Extensions und die allermeisten davon unnütz. Firefox und Chrome haben über 10.000 Erweiterungen.
 
Dafür "steckt" aber in Opera schon vieles, was man für andere Browser erst mühsam per Addon hinzufügen muss.. da braucht man m.M.n. deutlich weniger Extensions, ich persönlich habe gar keine Extensions..

Das einzige was Opera so langsam in den Griff kriegen sollte ist eine gescheite Lesezeichenverwaltung. Vorallem die Lesezeichenleiste ist ziemlich unflexibel und mühsam zu pflegen, das kann der FF deutlich besser, wenn auch nur das ;)
 
@Lunerio
Das hängt aber auch von der Adobe Reader Version ab. Habe deswegen noch den Adobe Reader 9 drauf, dann passiert das nicht.
 
Klingt ja schon mal gut bin auf erste Test und aussagen gespannt von Leuten :)
 
Wieder kein Support für Emailverschlüsselung..
*seufz*
Darauf warte ich seit 3.5 ;)
 
playcom schrieb:
der Opera 12 Alpha verweigert sein dienst kommt mit Freeze da her Fehler Meldung Anzeige Treiber wiederhergestellt Fängt ja gut an so misst hat man bei Firefox betas noch nie gehabt:evillol:
Alpha ungleich Beta.

@topic
Klingt ganz nett, mal sehen ob die Änderungen spürbar sind.
 
Zurück
Oben