CMD Datei

Marc.Neumann

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo !!

Ich habe ein Problem mit einer Afugabe die mir aufgekommen ist.

Habe das neue Sterilisationsgerät der einen Arztpraxis die ich betreue nun per Netzwerk angeschlossen. Dieses erstellt unterordner mit Datein auf *.pro Endung.

Nun möchte ich, dass mein CMD Befehl diese immer wieder neu erstellen und bennaten unterordner durchsucht auf Pro Datein und und diese in *.txt überführt.

Funktioneirt auch soweit gut, solange das blöde Ding keine Unterordern erstellt.

Unterordner sind im Melag Ordner und werden nach Datum neu erstellt bzw teilweise auch wirre zeichen. Brauche nur und ausschließlich die *Pro Datein daraus.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

@echo off
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDate=%%a.%%b.%%c%
%cdate%
copy \\192.168.1.3\Melag\*\*\*.Pro \\192.168.1.3\Melag\Protokolldatein\Autoklav-Protokoll___%cdate%.txt


echo ########################################################
echo .
echo Es ist im Autoklav Ordner auf dem Desktop ein Protokoll erstellt worden.
echo Diese kann nun ausgedruckt oder per Email verschickt werden.
echo .
echo ########################################################

Pause

move \\192.168.1.3\Melag\..\..\..\*.Pro \\192.168.1.3\Melag\alt\
 
Auch wenn Dir das im Augenblick nicht weiiterhilft: Warum machst Du das nicht per VB Script? Das ist einfacher und flexibler.
 
weil ich davon keine Ahnung habe wie ich das dann anstellen müsste.
Ergänzung ()

wie müsste das denn aussehen`?
 
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDate=%%a.%%b.%%c%
%cdate%

was soll der For-Befehl eigentlich machen? Je nachdem der Befehl Date /T ausgibt, muss man die Tokens anpassen. Sonst kann man gleich die Variable %Date% verwenden.

Der Copy-Befehl ist wohl ein Sockenschuss. ;)

Um Dateien zusammenzufassen nimmt man zwar

Copy /B *.TYP NeueDatei.TYP

du kannst aber nicht im Pfad mit * so arbeiten, nimm Xcopy und die Option /S und fasse dann die Dateien zusammen.
 
Zurück
Oben