Lenovo Thinkpad Edge - Vorinstallierte Tools nützlich ?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Habe das Edge 525 seit heute und ich stehe grad vor der Entscheidung auf die neu eingebaute SSD einfach Windows 7 ganz normal zu installieren oder halt über Recovery Windows 7 mit den ganzen vorinstallieren Treibern und Tools zu installieren.

Jetzt die Frage an die Leute, die schon ein Thinkpad haben: sind die vorinstallierten Tools nützlich, oder eher nicht ?
 
Einige schon, andere nicht. System Update und alle Treiber sind Pflicht, der Rest ist eher zusätzlich. Den Energie-Manager würde ich aber auf jeden Fall behalten. Acces Connections ist ganz praktisch, wenn man oft den Standort wechselt.
 
System Update ? Was genau meinst du damit, klingt jetzt nicht nach nem Tool oder so..
Krieg ich den Energie Manager und System Update(?) denn auch aufs Notebook drauf, wenn ich Win7 nicht mit Recovery installiere ?
Oder geht das nur über Recovery ?
 
Okay..

habe grad ne Recovery erstellt mit dem Tool von Lenovo da.. auf nem USB Stick hab ich das gemacht und wenn ich das Recovery Tool nochmal ausführen will, steht da man kann das nur auf einem Datenträger machen.
Heisst das ich muss die Recovery Dateien jetzt immer auf dem USB Stick lassen, oder wie ?
Sind die auch nicht übertragbar auf einen anderen USB Speicher oder so ?

Beim erstellen der Recovery auf dem Stick hat mich das Tool auch gefragt ob der Stick formatiert werden darf. Jetzt heißt der Stick auch anders..

Und es ist ja so, dass man eine Windows Lizenz immer nur auf einem Rechner haben darf.
Wenn ich nun die HDD rausbaue (wo ja im Moment noch die Windows Lizenz drauf ist) muss ich die Windows Lizenz dann nicht erst von der HDD "abmelden" bevor ich mit derselben Lizenz Windows auf der SSD installieren kann ?
 
Zurück
Oben