Handwerker Börsen

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
kennt wer noch gute Handwerker Börsen außer Myhammer und Blauarbeit?
Einen der beiden kann man mittlerweile voll vergessen.

Ich hab einiges zu tun und suche (wie viele andere auch) gute und günstige Handwerker. Aber nach einiger Zeit versuchen scheinbar alle Börsen die Handwerker auszubluten, sodass nurnoch die teuren übrig bleiben.

Vielleicht kennt ja noch einer nen Geheimtipp?
 
Hallo,

na ja, ich denke nicht, dass es an den Börsen liegt.

Was für ein Lohn für welche Arbeit schwebt Dir denn vor?

Wenn eine gewisse Preisschwelle unterschritten wird, bleibt eben nur Müll über. Oder welche, die es nicht so richtig mit der ordentlichen Abrechnung haben.

So hat sich auch der Markt in den Börsen der Wirklichkeit angepasst. Und das sogar mit Preisvorteilen beim Kunden.

Grüße,

Blubbs
 
Also erst einmal was soll das heissen gute Handwerker für gutes Geld???
Wenn du einen Vernünftigen Handwerker haben möchtest der vernünftige qualität abliefert dan must du schon tiefer in die Tasche greifen. Gute Leute kosten halt gutes Geld, und ein Handwerker der von sich was hält und weis das er gut ist, der wird sich nicht unter Preis Verkaufen. Die meisten sin Eh aus Deutschland ausgewndert. Weil die Zahlungsmoral hierzulande unter aller Sau ist.
:rolleyes:
 
Hi
na ja, ich denke nicht, dass es an den Börsen liegt.
Doch. Genau daran liegt es.

Die Angebote der Handwerker sind mir nur indirekt zu hoch. Das ist wie bei EBay. Die Gebühren sind teilweise enorm hoch. Da sind schnell 60€ im Monat weg damit man als Handwerker teilnehmen kann. Dazu kommen min. 5€ (oder 4%) für einen erhaltenen Auftrag.
Für den großen Dienstleister ist das kein Ding. Aber ich stelle primär Kleinaufträge (Streichen, Tapezieren, Gartenarbeit...) ein. Und genau die kleinen Dienstleister von "um die Ecke" sind zumindest aus MyHammer komplett verschwunden.
Ergo: Die, die ich jetzt noch in MyHammer finde kann ich mir auch aus den Gelben Seiten suchen. Ich habe schon mehrmals Ausschreibungen drinn gehabt wo selbst der Handwerksmeister aus dem Dorf billiger ist.

Bei Blauarbeit ging das immer noch. Aber jetzt sehe ich das die genauso nachziehen und immer teurer werden.

Genau genommen suche ich nach einer Handwerkerfreundlicheren Börse.
 
Das Problem allgemein bei den Anbietern ist, dass irgendwelche Leute ohne Ahnung meinen sie könnten z.b. Fliesen verlegen und versaubeuteln dir dann das Badezimmer. Dann lieber ein wenig mehr ausgeben und den renommierten Handwerker vor Ort nehmen.... ich bin zwar auch ein Sparfuchs, aber da spart man leider meistens am falschen Ende.
 
@Jevermeister
hast du überhaupt gelesen worums geht?
 
Ja?

Bei den Börsen geht es primär darum, dass die günstigsten Anbieter gesucht werden. Also werden die seriösen Handwerker von irgendwelchen Nulpen unterboten, die meistens nicht wirklich vom Fach sind.

Also was suchst du genau? Du wirst keine "Börse" finden, wo sich nicht genau so welche tummeln. Wenn du selber Handwerker bist werden trotzdem immer Leute kommen, die dich preislich unterbieten. Meistens werden Aufträge durch mündliche Empfehlungen bisheriger Kunden generiert und nicht durch Internetbörsen, weil da eh zu 95% die günstigsten Angebote genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht gelesen oder nicht verstanden;-)

In den Börsen gibt es weder Nulpen noch noch andere günstige Handwerker. Es findet auch kaum noch Wettbewerb statt. Die Börsen sind von einer Möglichkeit mal ein Schnäppchen zu machen zu Apotheken geworden in denen teilweise Mondpreise verlangt werden.
Um die Qualität der Arbeit geht es hier kaum. Mit der war ich immer zufrieden.

Ich habe aktuell eine Ausschreibung drinn. Ein Angebot über 900€. Der teuerste lokale Handwerker verlangt 750€. Nur muss ich dafür immer etliche recherchieren, anschreiben, vergleichen...
 
Also wenn du mal nach myhammer etc. im Internet suchst findest du zu 90% Beschwerden, dass die Arbeit nicht OK war. Was ja auch kein Wunder ist wenn immer alles günstig günstig günstig sein muss und die "richtigen" Handwerker den Preis nicht unterbieten können.
 
Darum gehts hier aber nicht!!!
Ich binn nicht doof und die Handwerker die ich ausgewählt habe (Egal ob Börse oder lokal) haben zum größten Teil gute Arbeit geleistet. Die schlechte Bewertung kann auch mal an den utopischen Vorstellungen der Auftraggeber liegen.

Fakt ist: Für einen Auftrag für den ich vor 2 Jahren noch 10-15 Angebote bekommen habe bekomme ich heute gerade mal eins und das ist auch noch zu teuer.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt einer andere als die etablierten Börsen?
 
Dann überleg mal woran das liegt.... guckst halt mal auf http://www.jobdoo.de/
Für "echte" Handwerker lohnt sich das halt nicht, weil da immer jemand richtig den Preis drückt - Was ja generell OK ist, aber man muss ja auch von was leben. Was red ich, mach was du willst. :)
 
Also ein letztes mal:
Offensichtlich hast du noch nie selbst eine solche Börse genutzt. Hier drückt niemand den Preis!!!
Das gibts nicht mehr.

Und hast du dir mal Jobdoo angeschaut?!? In Bauhandwerk gibt es gerade mal 11 Aufträge und ein einziges Gebot. Die Börse ist tot!
Ich werds trotzdem mal versuchen...
 
Zurück
Oben