News Zalmans CPU-Kühler mit 3 Lüftern ab Dezember

ja zumindest hat er was, nun muss er sich aber auch beweisen!
 
Ich finde ihn optisch ganz toll, aber mit drei Lüftern glaube ich nicht an die niedrigen Geräuschwerte die da versprochen werden.
 
Naja, wenn dann mal einer der Lüfter nen Lagerschaden hat... Auswechseln - Fehlanzeige...

Optisch gefällt er mir aber durchaus!
 
Nen Schuss in den Ofen, denn in dem Leistungsbereich setzen die Nutzer auf Wakü.
 
Ob es wirklich praktischen Nutzen hat bezweifel ich irgendwie.
Bei aktuellen Towerkühlern bringen 2 Lüfter in der Regel keine Vorteile und da man meistens sowieso einen Gehäuselüfter hat :)
 
tests... wenn nicht auf cb, dann wenigstens wo anders.. gespannt bin ich auf jedenfall. auch, ob der preis gerechtfertigt ist... wobei es nach zahlmans geschmack teurer sein soll, nach dem was man so drueber liest.
 
Sieht echt Geil aus, ev. kann endlich ein Luftkühler mein High End WaKü ersetzen? Ich wart nähmlich schon seit eine eeewigkeit darauf.
Im Vergleich habe ich einfach eine 65mm Radiator mit ebenfalls 3x 120mm Lüfter @ 800rpm :D
Der saugt direkt die Gehäuse innenluft nach oben raus, verstärkt durch die Natürliche Physik, bei dem die warme Luft Automatisch nach oben gelangt.
 
für 70 piepen muss er aber gewaltiges leisten . was nicht passieren wird . der kühlermarkt ist mE nach völlig gesättigt .
 
Zahlman bleibt dem Design treu, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Aber für den Preis muss das Ding auch gut kühlen, vor allem im teuren Segment ist es ein krasser Kampf.
Aber für 1-2°C würde ich nicht 30€ mehr für nen Kühler ausgeben.
 
Die raffen es bei Zalman nicht, der sieht zwar schön aus, ist aber auch schön teuer. Die gute Kühlleistung ist bestimmt laut, so wie man das ja bei Zalman gewohnt ist.
 
Hoffentlich gibts in absehbarer Zeit einen CB-Test, würd mich wirklich interessieren was dieses 1 kg Monster so leistet.
Gruß
 
Bullet Tooth schrieb:
Die raffen es bei Zalman nicht, der sieht zwar schön aus, ist aber auch schön teuer. Die gute Kühlleistung ist bestimmt laut, so wie man das ja bei Zalman gewohnt ist.

Ist dir lieber wenn Zalman den gleichen 08/15 Towekühler auf den Mark wirft, wie man ihn sowieso schon von allen Seiten zugeworfen bekommt?
Zalman hat schon Top-Kühler mit ausgefallenem Design hergestellt.. warum sollen nicht versuchen fas weiterzuführen?
 
Wow, der sieht vielversprechend aus ! Also von der Leistung her. 3 Lüfter haben auf dem IFX-14 schon viel bewegt, Lamellenabstand und Kupferheatpipes, die direkt auf die CPU führen, das klingt gut. Ein Leisetreter wird das Teil aber sicher nicht.
 
Also optisch find ich den echt mal top. Ist mal was anders und einfallsreich finde ich
 
Kann ich damit meinen i920 auf 5 GHz ocen :lol:
Die bringen so ein Monster raus, in einer Zeit, wo die CPU-Hersteller damit beschäftigt sind, die Temps zu senken :freak:
Das Teil ist eher etwas für die Hardcore-OCer, die aber eher auf Wakü setzen.
 
Ausgefallenes Design, aber wie jeder andere Zalman Kühler wahrscheinlich unerträglich laut...;)
 
Planet_Nerd schrieb:
Nen Schuss in den Ofen, denn in dem Leistungsbereich setzen die Nutzer auf Wakü.

So ein Quatsch. Auf WaKü setzen in erster Linie Leute die Spass am Basteln haben. :cool_alt:


Und ich glaub kaum, dass der mit 3x800rpm unerträglich laut wird. Solang die Lüfter was die Nebengeräusche angeht dezent arbeiten sollte der ziemlich leise sein.
 
na CB macht doch sicherlich en test...??
 
Zurück
Oben