Excel 2010 - Dropdown Menü mit Haken und Kreuz

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.425
Hi,

ich brauche mal Hilfe im Excel 2010. Ich habe 40 Zeilen und möchte am Ende ein Dropdownmenü mit zwei Optionen zur Auswahl haben.
Einmal einen grünes Haken und einmal ein rotes Kreuz (x).

Wie stelle ich das am besten an ?

grüsse
pitu
 
Würde mich auch interessieren
 
ein Kollege hat mir den Tip gegeben. Über die "bedingte Formatierung" sollte das klappen, aber wie wusste er auch nicht.
 
Hallo pitu,

Bedingte Formatierung ist schon mal garnicht so schlecht. Zuerst erstellt du über Daten->Datenüberprüfung->Liste das Dropdownmenü und dann weist über Bedingte Formatierung->Textinhalt die Farben zu.

MfG
 
Haken und Kreuze gibts nur bei MS Office 88 :D

Sorry musste sein. Und wenn du es über zwei Checkboxen regelst?
 
Ich verstehe das also richtig, du hast in Spalte A 40 Zellen mit Inhalt und willst je nach Wert in der entsprechenden Zelle in Spalte B einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz haben? Dazu musst du folgendes machen:
1. In Spalte B die Schrift auf "Windings 2" stellen.
2. In Spalte B die Formel '=WENN(<Zelle>=<Bedingung>;"P";"O")
3. Spalte B markieren, auf Format -> Bedingte Formatierung gehen
a. Bedingung 1: Zellwert ist gleich P -> auf "Format" klicken und Farbe grün wählen.
b. Auf "Hinzufügen >>" klicken
c. Bedingung 1: Zellwert ist gleich O -> auf "Format" klicken und Farbe rot wählen.
4. Zeile 1 markieren und Daten -> Filter -> AutoFilter aktivieren.

Jetzt sollte es so aussehen, wie du es gerne hättest.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben