[Word 2007] Fragen Bildverzeichnis

Hirschwolf

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.901
so guten abend zusammen,

ich habe ein problem mit dem bildverzeichnis, wie geht das?

ich habe versucht einen anzulegen,
1. da kam dann auch die überschrift, bloß wie bekomm ich da ein bild in das bildverzeichnis rein?

2. und wie bekommt man so eine kleine Bildunterschrift hin? also bild und darunter steht kurz was das ist.

und noch 2 off topic fragen

3. kann man irgendwie erkennen ob eine xxx.docx von einem word 2010 oder word 2007 stammt?

4. ist schon was über einen nachfolger von office 2010 bekannt? also release?
 
1. und 2. sind geklärt.

mir wurde heute geraten in word 2007 diese bildverzeichniss funktion nicht zu benutzen, da es schwere probleme mit der formatierung des gesammten dokuments geben kann. ist da was dran
 
zu 4.: schau mal auf die Microsoft Homepage da wirst du sicher die genauesten Informationen finden bzw. google nutzen.

zu 3.) was ich mich erinnern kann kann man das über die Dateiinfo auslesen. wenn nicht sollte es auf jeden Fall gehen wenn du das docx Archiv entpackst und dir die Hauptdatei per XML Viewer anschaust da steht im Header normal die Version mit der sie geschrieben worden ist drinnen
 
so hallo zusammen, brauch naochmal eure hilfe

ich hab das problem das die bilder sich immer gegenseitig ihre nummer klauen.

ich hab ein bild eingefügt und es beschriftet, und es wurde richtig mit der nr 17 bezeichnet.

5 zeilen darunter das nächste bild eingefügt, und auf einmal heißt das nr.17 und das darüber auf einmal nr 18.

kann man das irgendwie wieder hinbiegen?
 
das habe ich immer mit rechtsklich gemacht und da auf gesammte liste aktualisieren, was das selbe sein sollte
 
Zurück
Oben