2 Monitore + 1 TV

Sk8OrCrunk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
111
Guten Morgen CB-Community,

da ich nächste Woche höchst wahrscheinlich meinen neuen Samsung TV bekomme, möchte ich gern wissen, ob ihr eventuell eine Lösung auf mein Problem wisst. ;)

Folgendes Szenario:
Momentan habe ich an meiner HD 6870 einen 19" Monitor (über DVI angeschlossen) und einen 24" Monitor (auch über DVI angeschlossen) in einem Dualviewbetrieb laufen.
Jetzt würde theoretisch mein TV über HDMI anschließen und ihn auch z.B. zum Spielen oder Film schauen benutzen.
Also würde ich 2 Konfigs haben: 1. beide Bildschirme im Dualview (ohne TV)
2. Nur TV
Da ja aber meines wissens eine Grafikkarte max. 2 Monitore verwalten kann, habe ich jetzt das Problem das ich dann auf meinen 19" Bildschirm und somit auf Dualview verzichten muss.
Oder kennt da wer eine Lösung wie sowas funktionieren könnte?

Hoffe ihr versteht mein Problem :)
Danke schon mal im Vorraus :)
 
absolut kein Problem, du kannst theoretisch so viele anschließen wie du willst, aber nur 2 (wenn du eyefinity nutzt 3) gleichzeitig benutzen
 
Kann man die Bildschirm dann einfach über den Treiber auswählen?
Normalerweise habe ich immer mit dem Tastenkürzel Win-Taste+P umgeschalten.
 
ansonsten zweite Grafikkarte rein, reicht auch eine günstige ...

24" und TV an die HD6870

der 19" an ne low budget Grafikkarte
 
win+p ist schlecht, da das nur für 2 Monitore ausgelegt ist (soweit ich weiß)
über den Treiber und über die Windows Anzeigenverwaltung ("Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung") geht es aber. Du kannst dir mit dem Calatyst Control Center Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen.
zwei grakas sind unnötig
 
teste es einfach wenn der Monitor da ist anschlüsse hat deine Karte doch genug .
 
Du kannst dir auch einen aktiven Adapter DVI<->Displayport kaufen, kostet glaube ich so um die 20 Euro. Damit kannst du dann auch nen 3. Monitor an deine 6870 anschließen.
 
anschließen kann er ihn auch so, bloß dann kann er alle 3 monitore gleichzeitig nutzen
 
Ich habe vor wenigen Tagen genau die selbe Frage gestellt.. Vorher mal die Forumsuche benutzen hilft (;
Bei mir funktioniert das ganze wirklich mit Win+P! Um den Haupt-TFT + den 2ten TFT zu nutzen, muss ich auf "Nur Projektor" schalten und für den Haupt-TFT + den TV auf Erweitert oder Doppelt! Musste garnichts im Treiber einstellen..
 
Zurück
Oben